Motorola will seine P-Serie 2019 um eine neue Generation aufstocken. Mittlerweile kursieren nun erste Render-Bilder und auch ein entsprechendes Video zum kommenden Motorola Moto P40. Dieses Smartphone soll das P30 beerben, das leider nicht international veröffentlicht wurde. Das soll sich beim P40 aber ändern.
So heißt es, das Moto P40 werden weltweit unter im Rahmen der Marke Motorola One an den Start gehen. Ähnlich wie Samsung mit seinen Infinity-O-Displays, so scheint auch Motorola die Frontkamera quasi direkt über ein einzelnes Loch in den Bildschirm zu integrieren. Diese Art von Design entwickelt sich fast schon zum Trend, denn auch Huawei und Honor waren bereits mit ähnlichen Ankündigungen zur Stelle.
Das Motorola Moto P40 soll einen Bildschirm mit 6,2 Zoll Diagonale verwenden und neben dem Port für USB Typ-C auch den Anschluss für 3,5 mm beibehalten. Sowohl Vorder- als auch Rückseite sollen offenbar aus Glas bestehen. An der Rückseite erspäht man dann auch bereits die Dual-Hauptkamera, welche 48 Megapixel für den Hauptsensor anlegen könnte. Auch ein Fingerabdruckscanner befindet sich hinten.
Das Motorola Moto P40 soll zur Riege der Android-One-Modelle zählen. Das bedeutet, es soll das unveränderte Android zum Zuge kommen – mit einer Garantie für zwei Major-Updates. Als Maße stehen derzeit 160,1 x 71,2 x 8,7 mm im Raum. Zu den weiteren technischen Daten, wie etwa dem SoC, dem RAM und der Auflösung der Frontkamera, ist derzeit noch alles offen. Seien wir also mal gespannt, mit was für einem Gerät uns Motorola da insgesamt beglücken wird.
