
Hier noch kurz die wichtigsten Eckdaten: Das Moto G5S Plus bietet ein Display mit 5,5 Zoll und 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Als SoC dient der Qualcomm Snapdragon 625, dem 3 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz zur Seite stehen. Für den Akku nennt Motorola 3.000 mAh. Außerdem sind eine Dual-Kamera mit zweimal 13 Megapixeln sowie eine Frontkamera mit 8 Megapixeln und eigenem Blitz an Bord.
Verfügbar ist das Moto G5S Plus in den Farben Grau und Gold. Auch ein Fingerabdruckscanner an der Vorderseite ist mit von der Partie. Doch dem Moto G5S Plus steht eben auch noch das Moto G5S zur Seite.
Bei identischer Auflösung schrumpft die Diagonale auf 5,2 Zoll. Abermals sind 3 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz vorhanden, doch der SoC ist in diesem Fall der Qualcomm Snapdragon 430. Für den Akku sind zwar wieder 3.000 mAh drin, aber bei der Kamera wird nun auf eine Variante mit 16 Megapixeln bzw. 12 Megapixeln an der Vorderseite gesetzt. Auch hier verfügt die Frontkamera über einen eigenen Blitz. Auch der Fingerabdruckscanner ist an Bord.
Beide Smartphones nutzen ein Unibody-Metallgehäuse und bieten die Möglichkeit den Speicherplatz nachträglich via microSD zu erweitern. Ab Werk ist Android 7.1.1 als Betriebssystem installiert. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr ab sofort zu den unverbindlichen Preisempfehlungen von 249 (Moto G5S) bzw. 299 Euro (Moto G5S Plus) im Handel zuschlagen.