Motorola Moto G 2014 erhält Lollipop-Update

MotoG_Lollipop

Nun aber wirklich. Selten gab es so viel Verwirrung um ein System-Update wie bei den aktuellen Motorola-Smartphones. Nun scheint es auf dem Moto G der 2. Generation (2014) in Deutschland großflächiger via OTA-Update anzukommen, wie uns Leser berichten. Das Update trägt die Nummer 22.26.1.en.DE und beinhaltet natürlich Android Lollipop. Der Rollout in Deutschland begann bereits am 10. Februar, zu dem Zeitpunkt traf es aber offensichtlich nur vereinzelte Nutzer. Solltet Ihr ein Moto G 2014 nutzen und das Update noch nicht haben, überprüft einmal, ob es nun zur Verfügung steht. Am 26. Februar gibt es das Einsteiger-Motorola übrigens für schmale 139 Euro bei Aldi Nord. Mit Android Lollipop sicher gleich noch einmal eine Ecke attraktiver. (Danke Rainer!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

47 Kommentare

  1. Ich hab meins heute auch auf Android 5.0.2 gebracht. Muss sagen, es läuft viel flüssiger und runder als vorher. Optisch ist es auch „schöner“ geworden. Zufriedener kann man nicht sein.

  2. @UWE, danke für den Tipp! unlogisch aber effektiv 😉

  3. Ich konnte es doch nicht sein lassen und habe mein Moto G 2014 dann doch auf 5.02 gebracht. Es gibt keine Probleme und es läuft sogar flüssiger: Wenn man den Chrome Browser schließt, braucht jetzt der Startscreen keine 3 Sekunden mehr, um sich wieder aufzubauen. Das Problem habe ich ja leider noch auf meinem Nexus 7 2012.
    Das einzige „Problem“ das ich gefunden habe: Die Bildschirmübertragung zum Chromecast klappt nicht mehr. Stört mich nicht, da ich es nicht brauche. Ist aber evtl ein interessantes Detail für andere User.

    Meine Konfiguration:
    Moto G 2014. Gekauft vor 3 Wochen.
    Kein Root, keine Änderungen am Bootloader
    noch ca. 3 GB von 8GB frei.
    1 SIM (Prepaid) im Slot 1.
    Kein Datenvolumen auf der SIM, daher fast immer nur WLAN Betrieb
    Ich habe natürlich ein paar Cent springen lassen und kann bestätigen, daß UMTS bei Bedarf funktioniert.

  4. Habe mit meinem Moto G 1. Version das Update auf 5.02 gemacht. Nun läuft kein mobiles internet mehr. Weiss jemand rat ??? Ich hab schon alles versucht was in den Einstellungen so geht. Kann mir Jemand helfen ???

  5. Gestern das Handy gekauft und leider upgedated. Hebe zwar keine Probleme mit mobilem Internet, aber gefühlt braucht man bei Lollipop für jede Aktion zwei „Klicks“ mehr (z.B. zum Entsperren). Daher wollte ich wieder Downgraden und habe nach einer Möglichkeit gesucht, bei der ich kein Customrom nutzen muss. Leider ohne erfolgt. Heute den Support kontaktiert. Ergebnis: Es gibt keine Downgrademöglichkeit. „Sobald ein Softwareupdate auf dem Handy ist, bleibt es bestehen auch wenn Sie das Handy auf Werkszustand zurücksetzen“. Wer den Auslieferungszustand mit KitKat wieder haben möchte, muss das komplette Gerät umtauschen (Aussage des Supports)!
    Nicht grade schön/ Kundenfreundlich wie ich finde. Oder bin ich was das angeht nur von meinem alten Nexus verwöhnt?

  6. Habe eines der G2-Geräte aus dem Aldi-Angebot ergattert, und sofort auf Lollipop aktualisiert, da ich durchweg positive Erfahrungen mit Lollipop auf meinem S4 Mini gemacht habe. Nur eine Sache habe ich bis dato nicht gefunden: wie kann denn das Menü für den Ausschaltknopf definiert werden? Bei Betätigung wird mir dort lediglich „Ausschalten“ angezeigt, hätte dort aber gerne noch „Taschenlampe“ und zumindest die drei Soundprofile „Aus“, „Vibration“, „alles an“ (oder wie auch immer die genannt werden) 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.