Motorola Edge 2022: Neues zu den kommenden Modellen der Smartphone-Reihe

Motorola plant für 2022 neue Edge-Modelle. Via 91Mobiles sind nun erste Informationen zu kommenden Smartphones durchgesickert. Besonders das Edge 30 Ultra mit dem Codenamen Frontier klingt ganz spannend. Es soll angeblich den noch nicht offiziell vorgestellten Qualcomm Snapdragon 8 Gen1+ als SoC verwenden und auf eine Hauptkamera mit stolzen 200 Megapixeln setzen.

Das Motorola Edge 30 Ultra soll in China als Edge X30 Pro vermarktet werden. Neben der Hauptlinse mit 200 Megapixeln seien Gerüchten zufolge auch noch Sensoren mit 50 (Ultra-Weitwinkel) und 12 (Telephoto) Megapixeln an Bord. Die Selfie-Cam soll mit ebenfalls beeindruckenden 60 Megapixeln hantieren. Diesem Smartphone-Flaggschiff unterstellt man des Weiteren ein POLED-Display mit 6,67 Zoll Diagonale und FHD+ als Auflösung sowie Varianten mit 8 bzw. 12 GByte LPDDR5-RAM und 128 bzw. 256 GByte UFS-3.1-Speicherplatz. Der Akku mit 4.500 mAh soll sich mit 125 Watt aufladen lassen.

Während das Motorola Edge 30 Ultra alias Frontier erst im dritten Quartal 2022 erscheinen soll, könnte mit dem Motorola Edge 30 alias Dubai schon im April ein neues Gerät folgen. Dieses Modell soll ein POLED-Display mit 6,55 Zoll, FHD+ und 144 Hz Bildwiederholrate einspannen. Hier werde es erneut Varianten mit 6 bzw. 8 GByte RAM und 128 bzw. 256 GByte Kapazität geben. Für die Hauptkamera seien 50 (Weitwinkel) + 50 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Tiefensensor) Megapixel drin. Die Frontkamera soll 32 MP mitbringen. Für den Akku seien 4.200 mAh veranschlagt.

Wiederum im dritten Quartal werde neben Frontier auch Dubai+ erscheinen. Dieses Modell soll auf einen SoC von MediaTek setzen. Das Display sei zu Dubai identisch, die Kameraausstattung solle ebenfalls ähnlich ausfallen. Da fehlen jedoch noch Details. Dazu geselle sich ein Akku mit 5.000 mAh. Außerdem werde Dubai+ einen Stylus unterstützen.

Ergänzen wolle Motorola die genannten Modelle mit einem Edge 30 Lite alias Miami. Hier soll ein POLED-Display mit 6,28 Zoll Diagonale und 120 Hz sowie FHD+ als Basis dienen. Als SoC halte der Snapdragon 695 5G her, während es Varianten mit 6 bzw. 8 GByte LPDDR4X geben werde. Der Speicherplatz werde 128 bzw. 256 GByte betragen. Für die Hauptkamera stehen hier 64 (Weitwinkel) + 13 (Ultra-Weitwinkel) im Raum, während die Frontkamera dann 32 MP nutzen könnte. Der Akku soll bei 4.020 mAh stehen. Den recht knapp bemessenen Akku verbaut man wohl, um die geringe Dicke von nur 7 mm zu erreichen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.