Moto G und Moto X: Powered by Android als Update, inklusive neuer Boot-Animation

Kurz notiert: vor kurzem wurde bekannt, dass Google es den Herstellern vorschreibt, dass „Powered by Google“ als Boot-Animation zur Pflicht wird. In Zeiten, in denen Android immer weniger wie ein klassisches Android aussieht (siehe Samsung Galaxy S5), ist es Google anscheinend wichtig, dass in den Köpfen der Menschen verankert wird, was sie da überhaupt nutzen.

2014-04-01 08.33.17

Wer mit einem „Powered by Android“ zufrieden ist, der wird in Zukunft sicher eher zu einem Gerät dieser Art greifen, als zu „Powered by Windows Phone“. Im Falle des Moto G und des Moto X hat Motorola (Lenovos Neuerwerb von Google) selbst Hand angelegt und ein aktualisiertes Bootlogo ausgerollt – das Moto G und das Moto X beziehen  dieses über den Google Play Store. Dort ganz neu beim nächsten Boot: Powered by Android und eine neue Boot-Animation mit Außerirdischen, die man anscheinend zum 1. April gewählt hat.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Aprilscherz?

  2. „Powered by Google“ war bei mir nach dem Update zu sehen, aber keine Alien-Animation. Erst als ich den Cache von „Motorola-Startdienste“ geleert habe, konnte ich die neue Animation betrachten 🙂

  3. mehhh…..fand das helle Bootlogo und die Weltkugel-Animation irgendwie cooler. Klar, soll einen herzlich wenig interessieren, da man es ja eher selten anschaltet. Aber es sind halt die kleinen Dinge 😉 Motorola sollte sich lieber mal um die Überbleibsel aus Jelly Bean kümmern, wie die blaue Farbgebung in Ordner-Überschriften und Ladescreens entfernen und solche Dinge. Naja….Wenigstens tut sich was bei Lenovo 🙂

  4. Noch gehört Motorola zu Google. Der Verkauf ist AFAIK noch nicht von allen Kartelbehörden genehmigt worden.

  5. Wenn man sein Smartphone verschlüsselt hat, bekommt man die neue Boot-Animation übrigens erst nach der Eingabe des Endsperrcodes zu sehen.

  6. aehmmm, ja, welches datum hammer denn heute… ;-)?

  7. Hoeness die Sau muss endlich in den Bau !!! says:

    Jo, ist so.. Motorola-Startdienste Cache löschen , neustarten, ist lustig die ANimation, Taschenlampe leuchtet auf Nessie , Alien und Yeti. Dann großes M

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.