
Jeder Smartphone- oder Tablet-Besitzer, der das genannte Gerät oft verwendet, kennt es: Der Tag ist noch jung, es wurde viel gesurft, Social Media bespielt, man war in einem Game gefangen oder hat im Zug noch eine Serie geschaut. Schlussendlich sagt das Akku-Icon in der Statusleiste, dass dem Smartphone recht zügig die Luft ausgehen wird. Für solche Fälle hat man in der Regel eine Powerbank dabei, um das Gerät auch unterwegs wieder mit Strom zu versorgen.
Die Auswahl in diesem Zubehörsegment ist groß, doch Mophie gehört zu den bekannteren Marken, wenn es um Lade-Accessoires geht. Eben jener Hersteller hat im Vorfeld der CES 2019 zwei neue Powerbanks vorgestellt, die mit einer Quick Charge-Technologie ausgestattet sind. Das heißt, ihr könnt euer Smartphone oder Tablet mit bis zu 18 Watt Ladeleistung in Windeseile wieder mit Power ausstatten. Das Größere der beiden Modelle trägt den Namenszusatz XL und hat eine Kapazität von 10.050 mAh, während die Powerstation PD mit 6.700 mAh daher kommt.
Insgesamt zwei USB-Anschlüsse für gleichzeitiges Laden bringt die Powerbank mit: Über den USB-C-Anschluss liefert das Gerät die genannten 18 Watt Ladeleistung, der USB-A-Port lädt euer Smartphone mit 12 Watt. Ein LED-Indikator ist ebenfalls mit an Bord und zeigt den aktuellen Ladegrad der Powerbank. Sollte diese mal leer sein, kann auch hier über USB-C mit 15 Watt zügig aufgeladen werden.
Alle Informationen zur Powerstation PD und PD XL findet ihr im Mophie-Shop. Dort werden die Geräte noch in diesem Monat verfügbar sein, 59,95 Euro und 79,95 Euro werden dafür fällig.