Monument Valley 2 für iOS veröffentlicht

Monument Valley war ein riesiger Erfolg, sowohl unter iOS als auch unter Android. Die Art des Spiels, die Art der Aufmachung und die Art der Rätsel waren seinerzeit etwas neues und tolles. Es gab im ersten Teil auch eine Erweiterung, die zusätzlich gekauft werden konnte, ein richtiger zweiter Teil fehlte bislang aber. Den gibt es nun, Monument Valley 2 ist ab sofort für iOS verfügbar und bietet eine neue Reise durch eine bunte Welt.

Die Story von Monument Valley ist komplett neu und auch in sich abgeschlossen, man muss also den ersten Teil nicht gespielt haben, um die neue Geschichte zu verstehen. Was beim Alten bleibt, sind die Rätsel. Man muss Mutter und Kind durch die Architektur von Monument Valley führen, dabei warten auch neue Interaktionen zur Lösung der Rätsel.

Alles wie gewohnt super hübsch verpackt, mit einer fast schon beruhigenden Wirkung auf den Spieler. Dazu passt auch der Sound des Games, der perfekt abgestimmt ist. Das Game kostet zwar 5,49 Euro, zu diesem Preis erhält man aber auch etwas, das man als „perfekt gestaltetes“ Game bezeichnen kann. Auch wenn die Länge des Spiels natürlich wieder einmal viel zu kurz ist.

Monument Valley 2
Monument Valley 2
Entwickler: ustwo Games Ltd
Preis: 5,49 €
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot
  • Monument Valley 2 Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

6 Kommentare

  1. Wann kommt die Android-Version?

  2. Perfekt wäre Monument Valley 2 wenn ein geräteübergreifender Spielstandsync erfolgen würde.
    Bei einem Spiel ohne Punkte, wo man einfach von A nach B latscht. sollte dies zumindest für abgeschlossene Level kein Problem sein.

  3. Schön dass die Entwickler trotz Piraterie-Problemen einen 2. Teil nachgelegt haben. Wird natürlich blind gekauft (sobald er für Android da ist).

  4. Die kleine Prinzessin wurde schon im ersten Teil mehrfach durch wilde Szenarien geführt. Grade die unaufgeregte Spielmechanik -ohne Zeitdruck- hat mir, der sonst nur Schach auf dem Tablet spielt, viel Freude bereitet.

    Freu‘ mich!

  5. Klasse Spiel! Habe Teil 1 damals noch via Amazon Underground quasi kostenlos abgestaubt. Weiß jemand, wann die Android-Version erscheinen soll? Würde für den zweiten Teil in jedem Fall den einen oder anderen Euro locker machen.

  6. dersiedler says:

    @Samson: Dann wäre es das klügste ein iPhone anzuschaffen und MV 2 direkt zu kaufen. 😛

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.