Mobvoi startet Schlafüberwachung für TicWatch Pro

Die TicWatch Pro bekommt eine neue Funktion. Ab sofort startet nämlich die Schlafüberwachungs-Funktion für die Smartwatch TicWatch Pro. Die App TicSleep zeichnet automatisch Schlafdauer, Schlaf-Puls und Schlafzyklus auf. Die Einbindung dieser Funktion soll die fortlaufende Entwicklung Mobvois zu einem vollständig personalisierten Anbieter für Gesundheit- und Fitness-Wearables markieren. TicSleep ist in Deutschland zunächst auf der TicWatch Pro nutzbar. Dazu muss die TicSleep-App Google Play Store heruntergeladen und installiert werden. Dann stehen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Proaktive Schlafüberwachung: TicSleep erkennt und verfolgt automatisch den Schlaf. Eine Einstellung vorab ist nicht notwendig. Die TicWatch Pro muss lediglich am Handgelenk des Schlafenden getragen werden.
  • Aufzeichnung des Schlafzyklus mit dem Pulsmesser: Die Sensoren an der TicWatch Pro zeigen dem Nutzer seine Schlafzyklen sowie eine detaillierte Analyse der Schlafdauer an sowie die Herzfrequenz in jeder Schlafphase. Alle Details zum Schlafablauf können auf dem Ziffernblatt der Smartwatch sowie in der TicSleep-App auf dem Smartphone abgerufen werden.
  • Analyse der genauen Schlafdauer: In der TicSleep-App kann neben der Schlafdauer der letzten Nacht auch ein 7-Tage-Wochendurchschnitt eingesehen werden, um ein detailliertes Bild über den gesamten Schlafablauf zu erlangen. Schlafzyklus und Schlaf-Puls-Frequenz können direkt auf der TicWatch Pro abgerufen werden.
  • Personalisierter Alarm: TicSleep weckt den Nutzer mit einer subtilen, persönlich anpassbaren Vibration.
  • Verlauf des Schlafzyklus: Der Nutzer wird täglich über seinen Schlafablauf informiert und kann so jegliche Veränderungen in einer wöchentlichen Analyse einsehen.
[asa]B07D564Y6S[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. stiflers.mom says:

    hm, über nacht laden oder schlafüberwachung ?

    • Wolfgang D. says:

      Bin ich auch gespannt, was Schlafüberwachung zusätzlich frisst. Bei der Huawei Watch 2 jedenfalls stört das nicht weiter, Laufzeit bleibt bei mindestens 60h am Stück. Jedenfalls bei meiner Nutzung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.