Mit TrueCrypt 4.3 unterwegs

system-lock-screenDer, so glaube ich, meistgelesenste Eintrag (Mit TrueCrypt unterwegs) ist immer noch aktuell. Auch in der neuen Version 4.3 von TrueCrypt ist nichts hinzugekommen, was den von mir genannten Eintrag „hinfällig“ machen w?rde. Allerdings habe ich das Paket, welches im ersten Eintrag verlinkt wurde, auf den aktuellsten Stand gebracht. In Version 4.2 wurde das Paket zur Verschlüsselung (u.a. USB-Sticks) bereits über 2000 Mal heruntergeladen.

Also, viel Spass mit dem Komplettpaket von TrueCrypt 4.3, mit dem ihr einfach euren USB-Stick verschlüsseln könnt – oder auch eure Festplatten. Die Benutzung erfolgt genau wie im ersten Beitrag beschrieben.

Diese Datei benötigt kein Entpackprogramm. Sie wurde mit dem 7Zip SFX Modul erstellt. Einfach mit einem Doppelklick und der Pfadangabe entpacken. Dateigrösse ca: 539 KB. Download von www.box.net

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. anzumerken ist hier jedoch, dass man administratorrechte braucht auf dem rechner auf dem der stick angesteckt werden soll; bzw. es muss truecrypt schon (von deinem administrattoraccount) vorinstalliert worden sein. ansonsten ein super programm.
    wer nach einer alternative sucht… http://www.encryption-software.de

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.