Minecraft: Womöglich mobiles AR-Game in Planung

Via Twitter teilte Microsoft gerade erst ein Video, in dem eine Passantin ein versehentlich liegen gelassenes Smartphone greift, um es dem Eigentümer zurückgeben zu können. Sie entdeckt darauf allerdings etwas, was sie scheinbar überrascht und zugleich erfreut, nämlich ein Minecraft-Game, das mit AR-Inhalten daherkommt.

Am 17. Mai dieses Jahres (und damit jährt sich die Veröffentlichung von Minecraft auch zum zehnten Mal) sollen wir mehr hierzu erfahren, so Microsoft in dem Video. Ob es sich hierbei also wirklich um einen Pokémon-GO-Ableger in der Klötzchenwelt handeln könnte, werden wir erst dann erfahren. Denkbar wäre allerdings auch, dass in Verbindung mit der richtigen API ein Multiplayertitel erscheinen könnte, bei dem mehrere Spieler gemeinsam Bauwerke errichten können, oder oder oder. Schauen wir mal, Minecraft und AR sind zumindest meiner Ansicht nach zwei miteinander gut kombinierbare Themen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Multiplayer war doch früher auch schin möglich.

  2. Das wäre nice

  3. Noch ein weiteres zu dem schon kommenden Minecraft Earth?

    https://www.youtube.com/watch?v=GNo38kNy_EU

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.