MindNode: Mind Mapping als App der Woche kostenlos für iOS

artikel_ipad_appsDie kostenlose App der Woche für iOS hat ihren Namen einmal wieder verdient, weder Game, noch Kinderkram. Sondern eine nützliche Produktivitäts-App für alle, die ihre Gedanken in einer Mind Map sortieren möchten. MindNode unterstützt iPhone, iPad und die Apple Watch, auch ist eine Mac-Version (30 Euro) verfügbar. Mit der App lassen sich Mind Maps nicht nur erstellen, anpassen und teilen, man kann auch aus anderen Programmen Mind Maps importieren, unterstützt werden MindManager, FreeMind, OPML, Markdown, TaskPaper, CSV oder als Gliederung aus einer Textdatei.

Auch der Export der Mind Maps ist sehr flexibel, hier ist ein Speichern als PDF, FreeMind, OPML, PNG, Markdown, TaskPaper oder Textdatei möglich. Via iCloud sind die Mind Maps von MindNode auch über verschiedene Geräte hinweg synchronisierbar. Außerdem können Aufgaben an OmniFocus oder Apples Erinnerungen geschickt werden. Die App kostet normalerweise zwischen fünf und zehn Euro, könnt Ihr Euch ja auch sichern, falls Ihr aktuell keine Verwendung dafür habt.

https://itunes.apple.com/de/app/mindnode-delightful-mind-mapping/id312220102?mt=8

Apps_iPad

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.