Microsofts lässt es krachen

Der Countdown läuft ja bekanntlich ganz langsam. Bald ist Windows 8 als finale Version da, am 26. Oktober soll es nach den Wünschen von Microsoft auf euren Rechnern krachen. Man munkelt, dass Microsoft den Windows 8-Start richtig zelebrieren will. Denn nicht nur das Betriebssystem geht an den Start, auch das Microsoft Surface stellt man nun einmal richtig vor und wenige Tage später ist auch Windows Phone 8.0 da.

Heißer Oktober für Microsoft? Auf jeden Fall. Man wird weltweit Start-Events abfeiern, auch unsere Hauptstadt Berlin ist „erwählt“, dort wird bereits am 25. Oktober das Event stattfinden, zu dem ich leider noch keine  genaueren Infos habe. Die Marketingmaßnahmen für die neuen Produkte stellen übrigens alles in den Schatten, was Microsoft jemals machte. Windows 8 und Co bekommen das höchste Werbebudget in der Geschichte von Microsoft zur Verfügung gestellt. Aber wenn ich so die Stimmen in meinem Umfeld höre……von Windows 7 werden nicht viele aktualisieren, vielen fehlt die Notwendigkeit dazu.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. @Markus
    Habe die Endversion und hier wird im Desktop Modus die ganze Zeit die Taskleiste angezeigt, ist eigentlich wie in Windows 7 nur das man auf dem Desktop nicht zwigend irgend welche Verknüpfungen braucht weil man die Programme über die Metro UI deutlich floter startet. Und die Apps können ja auf der Bildschirmseite plaziert werden und stören somit nicht. Mich erinnert das stark an Ubuntu wo man auch einfach einen Applikation Manager hat und über diesen alle Programme aufmacht, dass ganze finde ich persönlich sehr angenehm und die Apps sind dann einfach noch ein Bonus um z.B. die Mails am linken Rand an zu zeigen, aber natürlich hast du recht wenn du behauptest die Apps stören im Vollbildmodus aber für schnelles und professionelle Arbeiten sind die Apps eigentlich überflüssig und sollten einfach links liegen gelassen werden.

  2. @altohr Verknüpfungen auf dem Desktop hab ich schon gefühlte 10 Jahre nicht mehr 🙂 Superbar und aufgeräumtes Startmenü helfen dabei. Und genau das ist wieder ein Dilemma bei Win8 will man Metro nicht wo leg ich meine Programme dann ab für den schnellen Zugriff? MS zwingt einem dadurch Metro auf.

    Und Du sagst im Prinzip genau was ich denke, warum mit einem Wohnwagen am Heck rumfahren wenn ich den nicht nutze?

  3. @Hans Auch schnelle Entwicklungen sind nichtsdestotrotz auch langfristige Entwicklungen. Neue Produkte wachsen in ihrer Verbreitung von 0 vielleicht anfangs schnell, aber nichtsdestotrotz langfristig. Chrome oder Android brauchten auch ihre Zeit, um ihre heutigen Marktanteile zu erreichen. Sicher hat Windows das Mobile Web verschlafen, ich leide selbst oft genug darunter. Mit seiner Monopolposition im PC-Bereich und deren Synergievorteilen kann MS Windows diesen Rückstand langfristig aber immer noch allemal erheblich aufholen, zumal die Tablet-Verbreitung noch relativ jung ist. Vorausgesetzt natürlich, die Qualität stimmt.

  4. Dieter Rueber says:

    hatte von 2000 bis 2008 jedes neue Windows Mobile Gerät bis Windows phone 7 alle gekauften Programme in Schrott verwandelte…..
    ich kaufe nur noch Android. zumal es Nokia noch nie fuer noetig hielt eine kundenanfrage zu beantworten. weiter so die umsatzeinbussen kommen nicht von alleine.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.