Microsoft Xbox One: Mai-Update führt Arenen für alle ein

Microsoft hat vor ein paar Tagen das Mai-Update für die Spielekonsole Xbox One bzw. Xbox One S veröffentlicht. Neben den üblichen Verbesserungen der Systemstabilität und Performanceoptimierungen hagelt es auch ein paar neue Funktionen. So werden die Arenen für Multiplayer-Partien und Turniere aus der Preview nun allgemein herübergehievt. Sprich, jetzt können alle Besitzer der Konsole zugreifen. Bisher kann man sich aber nur in „Killer Instinct“ in Arenen miteinander messen.

Die Unterstützung durch weitere Titel soll aber bald folgen. Etwa soll „World of Tanks“ in Kürze Arenen erhalten. Vermutlich wird die Unterstützung durch mehr und mehr Spiele mit der Zeit ausgebaut, sobald auch die Entwickler so recht wissen, wie sie das Feature implementieren sollen.

Außerdem hat Microsoft ein wenig am Feed für Aktivitäten geschraubt. Gesuche nach Gruppen lassen sich nun auch dort teilen. Bei Partys könnt ihr zudem nun ein Overlay einblenden, das euch zeigt, wer gerade munter quasselt. Position und Transparenz des Overlays legt ihr selbst fest.

An eurer Spielekonsole sollte das Update bereits eintrudeln. Ich konnte es gestern Abend recht flott an meiner Xbox One S installieren.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.