Microsoft Windows 8 bekommt Cloud-Backup

Ok, da Thema wird wohl nur wenige interessieren, da es sich um die Server-Variante von Windows 8 handelt. Die Version 8 des Windows Servers wird mit einem Cloud-Backup ausgeliefert. Das hässliche Wort Cloud, was einfach heißt: wir Windows 8 Server-Betreiber können unsere Daten auch außerhalb der eigenen Infrastruktur sichern – im Internet. Nennt sich dann Microsoft Online Backup.

Momentan dürfen US-Benutzer den Spaß testen und bekommen dafür 10 GB Speicher. Laut Microsoft soll sich das Online Backup besonders einfach verwalten und konfigurieren lassen. Inkremetelle Backups und Verschlüsselung? Natürlich. Mitlesende Administratoren, die am Thema interessiert sind, können für weiterführende Infos gerne hier vorbei schauen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Warum sollte man seine Daten außerhalb der eigenen Infrastrukrur sichern wollen? Besonders für Unternehmen völlig uninteressant, Unternehmensdaten haben außerhalb des hauseigenen Netzes nichts zu suchen.

  2. 10 GB ein Witz…

  3. LOL! Da dürfen die Jungs aber noch kräftig hochschrauben. Am besten noch über DSL1000 dann macht’s Spaß.
    Hauptsache irgendwo im Hochglanzprospekt steht das Wort Cloud.
    – Kopfschüttel-

  4. Falls es sowas wirklich geben sollte. Dann wäre es nicht schlecht, wenn man sich zusätzlichen Speicherplatz dazukaufen könnte, das wird bei Skydrive genauso sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.