
Ein neues Web-Framework soll dafür sorgen, dass der Nutzer noch schneller Dateien und Bilder sehen, öffnen und teilen kann. Dazu gehört eine überarbeitete Suche, eine neue Konversations-Ansicht und auch ein komplett neues Design.
Doch auch der Posteingang würde überarbeitet. Beim Tippen werden nun direkt Vorschläge zum Inhalt eingeblendet. So können beispielsweise Lokalitäten, Flüge oder ähnliches direkt mit dem Geschriebenen verknüpft werden. Außerdem werden sämtliche in einer Mail gesendeten oder empfangenen Bilder an einem Platz gesammelt und können von dort aus einfacher geteilt werden.
Des Weiteren lassen sich im Posteingang nun direkt favorisierte Kontakte, aber auch Dateiordner anlegen, um schneller auf einzelne Dateien oder bestimmte Konversationen zurückgreifen zu können. In diesen kann man nun auch Emojis und GIFs verwenden.
Innerhalb der kommenden Monate sollen laut Microsoft noch einige weitere Verbesserungen in die Beta einfließen, so auch Updates für den Kalender und die persönlichen Kontakte. Wer keine Lust mehr auf die Beta hat, kann ganz einfach mit Deaktivieren des Schalters wieder zur alten Version wechseln.