
Der Microsoft Übersetzer kann Texte, Bildinhalte oder auch Gespräche übersetzen. Ladet ihr euch vor einer Reise die richtigen Sprachpakete herunter, arbeitet der Übersetzer auch offline. Es ist auch möglich, selbst vorgefertigte Sätze als Übersetzungen abzuspeichern, damit ihr sie jeweils direkt parat habt. Und ab sofort funktioniert das eben auch an den Amazon Fire.
Ihr könnt wahlweise die zu übersetzenden Sätze eintippen oder auch via Sprachsteuerung abfragen. Seht ihr ein Hinweisschild, das ihr nicht kapiert, ist es auch möglich, ein Foto zu knipsen und den Text auf diese Weise übersetzen zu lassen. Abtippen muss also nicht sein.
Microsoft erinnert bei aller Freude über die Fire- und Android-Tablet-Versionen des Übersetzers daran, dass die App übrigens auch für iOS bereit steht. Sie lässt sich sowohl an iPhones als auch an iPads verwenden. Für letztere ist der Microsoft Übersetzer zwar aktuell noch nicht speziell angepasst, an einer verbesserten Variante tüftelt man aber noch. Sie solle laut den Redmondern bald erscheinen.
[appbox amazonapps B01FYI9U6C] [appbox googleplay id=com.microsoft.translator] [appbox appstore id1018949559?mt=8]