Microsoft Übersetzer nun auch für Android-Tablets und Amazon Fire

microsoft übersetzerBisher stand der Microsoft Übersetzer als App lediglich über den Windows Store für PCs bzw. als App für Smartphones zur Verfügung. Jetzt legt Microsoft allerdings nach: Nicht nur, dass der Übersetzer ab sofort auch allgemein an Tablets mit Android seinen Dienst verrichtet, Microsoft hat sogar speziell die Amazon Fire mit dem stark modifizierten Android-Ableger Fire OS bedacht. Falls ihr die App für Amazons Gerätschaften beziehen wollt, findet ihr sie ab sofort direkt bei Amazon Underground. Im deutschen Bereich von Amazon.de ist sie bereits aufgeführt.

Der Microsoft Übersetzer kann Texte, Bildinhalte oder auch Gespräche übersetzen. Ladet ihr euch vor einer Reise die richtigen Sprachpakete herunter, arbeitet der Übersetzer auch offline. Es ist auch möglich, selbst vorgefertigte Sätze als Übersetzungen abzuspeichern, damit ihr sie jeweils direkt parat habt. Und ab sofort funktioniert das eben auch an den Amazon Fire.

amazon microsoft uebersetzer

Ihr könnt wahlweise die zu übersetzenden Sätze eintippen oder auch via Sprachsteuerung abfragen. Seht ihr ein Hinweisschild, das ihr nicht kapiert, ist es auch möglich, ein Foto zu knipsen und den Text auf diese Weise übersetzen zu lassen. Abtippen muss also nicht sein.

Microsoft erinnert bei aller Freude über die Fire- und Android-Tablet-Versionen des Übersetzers daran, dass die App übrigens auch für iOS bereit steht. Sie lässt sich sowohl an iPhones als auch an iPads verwenden. Für letztere ist der Microsoft Übersetzer zwar aktuell noch nicht speziell angepasst, an einer verbesserten Variante tüftelt man aber noch. Sie solle laut den Redmondern bald erscheinen.

[appbox amazonapps B01FYI9U6C] [appbox googleplay id=com.microsoft.translator] [appbox appstore id1018949559?mt=8]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. jostjodoc says:

    Da mein Englisch so gut ist wie sächsisch für Nordlichter,kann ich die App, gerade für Alterseinkünfteentgegennehmer, nur empfehlen.
    PS: Empfehlung von einem guten Freund Sascha Ostermaier.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.