Microsoft To-Do soll als kostenlose Aufgaben-App mal Wunderlist ablösen, rein funktionell hinkt man allerdings immer noch hinterher – wie den eigenen Zeitplänen quasi, denn eigentlich wollte man im Hause Microsoft schon eine Ecke weiter sein.
Recht spät kam die Unterstützung für geteilte Listen in Microsoft To-Do und bisher fehlen noch so einige Dinger, die die App zu einer ernsthaften Lösung machen, beispielsweise Anhänge. Aber wer die Entwicklung etwas verfolgt, der bekommt mit, dass sich bei To-Do von Microsoft etwas bewegt, wenn auch langsam.
Eine gute Anlaufstelle für Android-Nutzer ist beispielsweise das Beta-Programm für Microsoft To-Do, welches jedermann offen steht. Da gibt es jetzt mit der Version 1.35.7595 eine kleine Verbesserung, so lassen sich Tasks in der Liste als „Wichtig“ markieren.
Allerdings gibt es da keinen diversen Möglichkeiten, man kann ein Sternchen neben der Aufgabe aktivieren, um diese als wichtig zu markieren, mehr nicht. Bei umfangreichen Listen vielleicht ganz nützlich, um schnell zu sehen, was wichtig ist und was nicht.
