
Microsofts Kommunikationssoftware Teams hat in den vergangenen Monaten wohl in vielen Unternehmen an Bedeutung gewonnen: Koordination von Mitarbeitern im Home Office ist hier das Stichwort. Eine neue Funktion für den Desktop-Client ist nun auf der Roadmap aufgetaucht: Jener soll das Wechseln zwischen verschiedenen Benutzerkonten erlauben. Das entsprechende Update steht für Dezember auf der Agenda.
Möchte man derzeit Microsoft Teams mit mehreren Benutzerkonten verwenden, so führt kein Weg daran vorbei sich ab- und wieder anzumelden oder auf Workarounds zurückzugreifen, die mehrere Instanzen erlauben. Mit dem geplanten Update für Dezember soll sich das nun ändern: Ähnlich wie bei Slack bekommt der Nutzer die Möglichkeit zwischen verschiedenen Konten bzw. Unternehmen über die Einstellungen zu wechseln.
Die Nachfragen im Microsofts UserVoice Forum nach dieser Funktion überschlagen sich seit den letzten Monaten – insbesondere für die mobilen Apps. Da hatte man ja bereits in den letzten Monaten vorgelegt. Bereits 2017 hat man entsprechende Wünsche bei Microsoft zum Ausdruck gebracht. Wie sieht es bei unserer Leserschaft aus? Willkommenes Feature, welches ihr bislang vermisst habt?