
Microsoft hat heute neue Surface-Geräte vorgestellt. Aber da gab es noch mehr. Denn Microsoft hat auch einen Ausblick darauf gegeben, was man in Sachen Hardware dann nächstes Jahr im Weihnachtsgeschäft kaufen können wird. Das Microsoft Surface Neo nämlich, die nächste Genration der Surface-Geräte. Zwei Displays, die sich flexibel nutzen lassen, in Buchform, als Laptop, als Zelt, mit Tastatur, ein Touchpad bietend, quasi ein X-in-1-Gerät.
Spezifikationen zu dem Gerät sind noch nicht allzu üppig. Ausgestattet ist es mit zwei 9-Zoll-Displays, die über ein 360-Grad-Scharnier verbunden sind. Gorilla Glass wird genannt, das Gewicht des Gerätes wird bei 655 Gramm liegen. Das ermöglicht dann diese hochflexible Nutzung. Das geht allerdings nicht ohne das passende System, welches Microsoft natürlich auch im Gepäck hat. Windows 10X wird auf dem Surface Neo zum Einsatz kommen.
Microsoft hat zur Vorstellung wieder zahlreiche Beispiele für die flexible Nutzung auch mit Windows 10 X gezeigt. Aber das ist bei so Präsentationen eben auch nicht allzu schwer. Wir werden leider erst nächstes Jahr sehen, wie sich das Surface Neo schlagen wird, aber es ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Gerät, das sicher seine Freunde finden wird.
Was haltet ihr von dem Gerät?