Microsoft Surface: ausverkauft?

Als ich hier über die Vorbestellmöglichkeit des Microsoft Surface bloggte, da hieß es noch, dass das Gerät pünktlich am 26.10.2012 beim Kunden ankommen würde. Will man sich jetzt eines der Geräte bestellen, dann spricht Microsoft von einer Lieferzeit von 1-2 Wochen. Letztens hieß es ja noch, dass man mit dicken 5 Millionen Geräten in diesem Quartal die Kunden beglücken will, nun ist erst einmal Wartezeit angesagt. Auch in anderen Ländern soll das Gerät mittlerweile ausverkauft sein, dort findet man Geräte, auf die man teilweise drei Wochen warten muss.

Ich bin ja mal neugierig, was Microsoft für Zahlen an verkauften Geräten ausgibt. Ich glaube einfach noch nicht, dass das Ding anfangs wie eine Bombe einschlägt – wahrscheinlich ist man selber von den Vorbestellungen überrascht. Fakt ist: konkrete Zahlen gibt Microsoft bislang nicht an die Außenwelt, sodass ein „Ausverkauft“ oder die Wartezeiten absolut nicht für oder gegen einen Misserfolg des Microsoft Surface sprechen. Oder hast du eins bestellt? Für mich gilt: kein 3G, keine Competition.(danke Surface-Evangelist)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Glaube auch niemals, dass die 5 Millionen Stück schon vorbestellt sein sollen. Niemals.

  2. 5 Mio. ? —> künstliche Verknappung. Nur wieder marketing schrott.
    ich werde mir eins holen, wenn dann schon den pro

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.