Microsoft stoppt Surface Pro 2 Update nach Fehlern

Am 10. Dezember begann Microsoft ein Update für das Surface Pro 2 zu verteilen. Kurz darauf meldeten sich erste Nutzer zu Wort, dass eine Fehlermeldung bei der Installation des Updates erscheint (Fehlercode: 80070490). Microsoft erklärte daraufhin, dass das Update eine falsche Fehlermeldung auslöst.

IMG_8153

Die Beschwerden über den Fehler häuften sich und so beschloss Microsoft nun, das Update wieder zurück zu ziehen. Das Update wird an sich korrekt installiert, die Fehlermeldung kann demnach vernachlässigt werden. Ob Microsoft im neuen Update auch gleich die Akkuprobleme angeht, über die Nutzer nach dem Update berichten ist allerdings unklar. Mit einem vorherigen Update wurde die Akkulaufzeit des Surface Pro 2 stark verbessert. Ein alternatives Update soll nach den Feiertagen erscheinen, einen genauen Termin lässt Microsoft aber offen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.