Microsoft stellt TechNet-Abonnement ein

Schlechte Nachrichten für viele Nutzer von Microsoft-Produkten, denn der Software-Riese aus Redmond wird die Möglichkeit einstellen, Software via TechNet-Abonnement zu beziehen. Das TechNet-Abonnement war für viele IT-Professionals die beste Möglichkeit, besonders günstig und legal das Produkt-Portfolio von Microsoft nutzen zu können.

microsoft-technet

[werbung]

Das kostenpflichtige Abonnement bietet Zugang zur Mehrzahl der Microsoft-Software. Die Abonnements werden auf jährlicher Basis verkauft. Es gibt zwei Arten von Abonnements, Standard und Professional. So konnte man zum Beispiel in der Standard-Variante jährlich knapp über 200 Euro zahlen und bekam dafür sämtliche Office- und Windows-Versionen mit jeweils drei Schlüsseln.

Ihr seht: billiger kann man legal keine Microsoft-Produkte nutzen, wenn auch diese Lizenzen offiziell nur für den Testgebrauch bestimmt waren. Was bedeutet das Ende des TechNet-Abonnements?

Microsoft klärt auf: Alle vorhandenen TechNet-Abonnements bleiben weiterhin gültig. Abonnenten mit aktiven Konten können für die Dauer ihres Abonnementzeitraums weiter alle Vorteile nutzen. IT-Experten können bis zum 31. August 2013 neue TechNet-Abonnements erwerben oder vorhandene Abonnements verlängern. Abonnenten können erworbene Abonnements bis zum 30. September 2013 aktivieren.

Alternativen? Man kann natürlich die kostenlosen Test-Versionen weiterhin beziehen, alternativ müssen IT-Professionals zum teureren MSDN-Abonnement greifen, hier geht es preislich ab 750 Euro im Jahr los.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Cody Skidmore says:

    Helfen Sie Petition Microsoft, um eine erschwingliche Alternative zu #MSDN zu schaffen. #TechNet. Unterzeichnen Sie bitte und retweet. http://chn.ge/15Zw5YC. Funktelegrafie? Übersetzer sind lustig. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.