
Microsoft stellt ein paar Neuerungen für die Funktion Sammlungen in Microsoft Edge vor. Mit den Sammlungen lassen sich Inhalte im Web sammeln und organisieren, zudem praktisch in entsprechenden Ordnern unterbringen. Ab sofort lassen sich nicht mehr nur noch Links zu Webseiten, sondern auch Bilder und Videos in den Sammlungen speichern. Hier reicht ein Klick mit der rechten Maustaste und das Anklicken von „Hinzufügen“, um die jeweilige Datei einer Sammlung hinzuzufügen. Zukünftig soll es auch möglich werden, Sammlungen für andere Personen freizugeben, um unter anderem gemeinsam darin zu arbeiten oder Ideen gemeinsam zusammenzutragen.
Auch soll es bald einen neuen Feed namens „Inspirationen“ für die Sammlungen geben. Hierbei wird euch neben euren Ordnern dann eben der neue Feed angezeigt, der passend zu euren Recherchen weitere Inhalte anbietet, die ihr verwenden könnt. Zudem lässt sich die visuelle Suche von Microsoft Bing nun auch dann verwenden, wenn man den Mauszeiger einfach über ein Bild im Web bewegt und dort dann das Symbol für die visuelle Suche anklickt. Solltet ihr euch häufiger auf Seiten wie YouTube, TikTok und Co. bewegen, dann dürft ihr eure Lieblingsaccounts der jeweiligen Seiten direkt auf der Plattform folgen und die Inhalte fortan in den Sammlungen im Tab „Folgen“ wiederzufinden. Die genannten Neuerungen sind vorerst rein der Desktop-Version von Edge vorbehalten.
- Mit bis zu 5 anderen Personen teilen
- Premium-Office-Apps: Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.