Caschys Blog

Microsoft stellt Microsoft Teams Displays vor

Microsoft möchte dafür sorgen, dass die Lösung zur Kommunikation und Zusammenarbeit, Teams, von noch mehr Unternehmen genutzt wird und vor allem auch möglichst überall Anwendung findet. Aus diesem Grund stellt man nun die sogenannten Microsoft Teams Displays vor.

Dabei handelt es sich um Geräte, die speziell für die Funktionen von Teams ausgelegt sind. Neben den in dem Tool eingebauten Funktionen zum Chatten, Meeting abhalten, Telefonieren und Co. bieten diese Displays laut Microsoft besonders gute Mikrofone, Kameras und Lautsprecher an, die die Erfahrung noch besser machen sollen. Der Homescreen ist dabei so aufgebaut, dass ihr auf einen Blick die meist genutzten Funktionen zugreifen und euren Kalender oder den letzten Chat-Verlauf einsehen könnt. Ihr könnt das Ganze für eure persönlichen Vorlieben anpassen.

Cortana ist natürlich auch mit an Bord und soll dem Nutzer beim Kommunizieren helfen. Spielt hierzulande jedoch keine Rolle. Das Teams Display lässt sich gemeinsam mit dem angeschlossenen PC sperren und entsperren und ihr könnt am Display auch auf Dateien des Rechners zugreifen. Wer gerade nicht möchte, kann die Kamera und das Mikrofon sperren und somit für Privatsphäre sorgen.

Das Lenovo ThinkSmart View wird das erste Display sein, das in den USA für 349,99 US-Dollar erworben werden kann. Die weltweite Verfügbarkeit dieser Displays soll erst später hergestellt werden, wann genau nennt Microsoft jedoch nicht.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen