Wie man bei Windowscentral aus vertraulichen Quellen erfahren haben will, soll Microsoft mittlerweile sowohl an einer iOS- als auch an einer Android-Umsetzung seiner App „Movies & TV“ arbeiten. Damit scheint das Unternehmen nicht nur weiter daran zu arbeiten, mehr und mehr seiner sonst nur für Windows-Phones verfügbaren Dienst-Apps auch anderen Nutzern anbieten zu können, sondern auch ein wenig mehr Werbung für den eigentlichen Dienst „Movies & TV“ zu machen.
Gerade in Hinsicht auf die große Konkurrenz von Netflix, Amazon Prime und Co. möchte man wohl nicht sehen, dass der eigene Dienst völlig in Vergessenheit gerät. Des Weiteren soll Microsoft auch kurz davor stehen, anzukündigen, dass sich das Unternehmen dem Movies Anywhere-Programm anschließen möchte.
Jenes Programm erlaubt es euch, Inhalte, die ihr bei einem der Partnerdienste erworben habt, auch auf den Plattformen der anderen Partner anschauen zu können. Beispiel: Ihr habt einen Film bei iTunes erworben und könnt diesen nun dank der Partnerschaft der Unternehmen ebenso bei Google Play beziehen. Hier sollt ihr dann auch als Käufer von Microsoft-Store-Inhalten bald schon die Vorteile des Programms genießen dürfen, so Windowscentral. Einen Haken hat das Ganze dennoch, ist nämlich wie so oft US-only und daher hierzulande (noch) nicht verfügbar.
Weder für die Apps, noch für die Ankündigung zur Teilnahme bei Movies Anywhere, steht derzeit ein Termin fest. Angeblich sollen wir zumindest auf die Apps noch eine ganze Weile warten müssen.