Microsoft SkyDrive 3.0 für Windows Phone erschienen

Microsofts Speicherdienst SkyDrive wurde in den letzten Monaten ordentlich ausgebaut – kein Wunder, hat man doch SkyDrive mittlerweile zu einem festen Bestandteil von Windows 8 und des Microsofts-Kontos gemacht. Und so finden wir SkyDrive nicht nur für die Windows-Plattform, sondern auch für den Mac, Android und iOS vor. Nun ist seit einigen Tagen Windows Phone 8 auf dem Markt aber etwas fehlte.

Was? Richtig, die SkyDrive-App für Windows Phone 8. Die hat Microsoft nun aber nachgelegt. Weiterhin hat SkyDrive 3.0 für Windows Phone auch neue Features spendiert bekommen, zum Beispiel eine Suche über SkyDrive-Dateien und -Ordner und neue Einstellungen für den Fotoupload und die Downloadgröße. Die neue Version von SkyDrive bekommt ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. Komisch, bei mir ist immer noch 2.2 aktuell, ein Update ist nicht zu sehen. Oder ist das jetzt nur für die neuen WP 8 Geräte?

  2. Solange man nicht eingelogt ist, wird die Version 3.0.0.0 angezeigt (wie im Artikel beschrieben).
    Sobald man sich aber einlogt, ein WP7 Handy hat, wird wieder Version 2.2.0.0 angezeigt. Scheint also vielleicht echt nur für WP8 Handys zu funktionieren… (was blöde ist). Die Such- und Oploadoptionen hätte ich gerne auch auf 7.5 :/

  3. Guten Tag.
    Ich kann die Erfahrungen von dmaass bestätigen, macht mich aber nicht traurig …
    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor dem Einloggen (3.0.0.0) den Hinweis: Für 7.5 und höher ! Vielleicht kommt da noch etwas !?

  4. Skydrive? Das ist doch der Dienst, der mir 18GB meines freien Speichers geklaut hat…

  5. @MAthias:
    stimmt, war nicht fein…. wer das allerdings öfter genutzt hat, hat in der Regel rechtzeitig(?) die Info erhalten, den Speicher schnell noch (wieder) erhöhen zu lassen…
    Bei mir hat’s noch geklappt… 😉
    Hat eigentlich jemand mal was gehört, ob eine Nachfrage beim Support Erfolg hatte, wenn man den Termin versäumte? Nachbar hat nämlich das Problem, den Termin verpaßt zu haben – aber er hat gerade mal paar MegaByte belegt – von daher reichen ihm 7 GB noch „ewig“