Microsoft Pix: Update der iOS-Version bringt Widget, 3D Touch und mehr

artikel_mspixEnde Juli veröffentlichte Microsoft eine Foto-App für iOS. Sie nimmt Bilder in gewisser Weise intelligent auf, erreicht wird dies durch eine Serienaufnahme, die dann automatisch den besten Shot auswählt. Mit iOS 10 gibt es nun neue Möglichkeiten für Entwickler, die auch direkt in das Pix-Update eingeflossen sind. Ein neues Widget gibt es, mit diesem hat man direkt vom Sperr- oder Homescreen die Möglichkeit, auf Fotoaufnahme, Videoaufnahme, Selfie oder die Galerie zuzugreifen, ein Suchen und Öffnen der App ist nicht mehr nötig, sehr praktisch.

Ähnlich verhält es sich mit der 3D Touch-Unterstützung. Ein stärkerer Druck auf das App-Icon bringt einen auf Wunsch ebenfalls direkt zu Foto- oder Videoaufnahme, Selfie oder die Galerie. Ihr seht, viele Wege führen zum perfekten Foto, ob man sich nun für Widget oder 3D Touch entscheidet, ist in dieser Hinsicht egal.

Neu ist auch die Unterstützung für True Tone Displays. Farben der Fotos werden auf dem Display so unabhängig vom Umgebungslicht natürlich dargestellt. Wird nur auf den neuen Geräten wirklich eine Auswirkung haben, ältere besitzen ja kein True Tone Display. Zu guter Letzt wurde noch die Scrollgeschwindigkeit in der Galerie verbessert sowie diverse Fehler behoben.

https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-pix/id1127910488?mt=8

ms_pix

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Karl Kurzschluss says:

    Ich denke, das Thema Foto-Verbesserung durch intelligente Apps wird noch viel zu wenig beachtet. Mit automatischen Belichtungseinstellungen, die man seit ewigen Zeiten von Kameras her kennt, hat das nur bedingt zu tun. Wir reden hier ja von einem intelligenten Rechnersystem, und nicht von einer eher mässig „intelligenten“ Kameraautomatik. Bin gespannt, was da noch kommt!

  2. Ich sag mal, das ist die Zukunft. Nicht diese App, die scheint interessant, wird aber keine nennenswerte Anhängerschaft gewinnen. Es geht um Microsofts Strategie. Sie fluten Android und iOS geradezu mit Apps und Diensten und das könnte der Weg zum Erfolg werden.

    Google und Apple schotten sich nach und nach auf ihren Plattformen ab und Microsoft könnte der lachende Dritte sein. Derjenige Kunde, der gerne plattformübergreifend arbeitet, für den wird Microsoft als Anbieter interessant.

  3. Wo wird denn das Processing gemacht? Hab gehört das es in die Cloud geladen wird und dann da bearbeitet. Das iPhone macht so was ohne Cloud….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.