Microsoft Outlook mit dem Google Kalender synchronisieren

Momentan ist es nicht möglich, den Google Kalender mit Windows 8 zu synchronisieren. Das ist unschön. Ein kleines Trostpflaster habe ich allerdings für die Nutzer von Microsoft Outlook. Denn denn Kalender von Microsoft Outlook (getestet mit Outlook 2010 und 2013) kann man mit einem alten Google-Tool wunderbar synchronisieren. Das Schöne: ich kann nicht nur von Google zu Outlook synchronisieren, sondern auch vice versa im 2-Wege-Modus.

Sign up Kalender

[werbung]

Ja, Google Calendar Sync funktioniert immer noch! Ein Backup ist hier hinterlegt. Installieren und Intervall nebst Synchronisationsart eingeben. Danach das entsprechende, zu synchronisierende Outlook-Profil auswählen.

2013-03-26_124711

 

Danach kurz warten, bis synchronisiert ist und dann ganz einfach wieder den Outlook-Kalender mit dem Google Kalender synchronisieren  Selbst getestet, funktioniert.

Outlook Kalender

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

37 Kommentare

  1. Hallo,
    wo treffe ich wie die Einstellungen, mit welchem Outlook2010-Kalender synchronisiert wird?
    Ich finde – auch nach mehrmaligem manuellen abgleichen – die Funktion nicht und er fragt auch nicht.
    Danke!

    • @Albmichel: Welches Tool der hier Besprochenenen, benutzt du denn?

      Google Calender Sync nimmt immer nur den Hauptkalender.
      gSyncIT lässt sich einstellen (zumindest in der PRO-Version) -> Rechtsklick aufs Infoicon -> Settings -> Google Sync -> Calendar Sync -> Edit -> und dann ist unten Outlook Calendar auswahl

  2. Google Calendar Sync funktioniert leider seit dem 01.08.2014 nicht mehr!
    Schöne Welt von korrekten Kalendern ist daher wegen Microsoft/Google Freundschaft erst mal vorbei…

  3. @Andreas D: Da hast Du leider recht, aber es gibt diverse Möglichkeiten Deine schöne Welt zu erhalten: http://stadt-bremerhaven.de/google-calendar-sync-wird-abgeschaltet/

  4. Wie Andreas schon angemerkt hat, funktioniert das leider nicht mehr :-((
    Versuche jetzt diverse Möglichkeiten, die hier vorgeschlagen wurden. Auf jeden Fall Danke dafür, dass ich durch diesen Artikel überhaupt auf Google Calendar Sync aufmerksam geworden bin und es circa 2 Jahre mit nur minimalen Fehlermeldungen (die sich alle ohne Zutun wieder erledigt haben) benutzen konnte.

  5. OpenSource-Tool um den Google Kalender mit dem Outlook Kalender zu synchronisieren (one way: Outlook -> Google). Benötigt keine Administratorrechte und arbeitet auch hinter einem Proxyserver. Für Outlook 2003 und neuer. http://outlookgooglesync.codeplex.com/

  6. GO Contact Sync Mod (OpenSource GPL3) Synchronisiert Outlook Kontakte, Kalender und Aufgaben mit GMail http://sourceforge.net/projects/googlesyncmod/

  7. Niklas Hofmann says:

    Ich habe den EVO Collaborator für Outlook probiert. Dieser kann die Google Calender Sync zwischen Outlook, Gmail Kalender(Google) gewährleisten. Bei mir hat das gut funktioniert.
    Check doch mal folgenden Link für weitere Informationen: http://synchronisiere.blogspot.de/2014/09/google-kalender-synchrisierungsfehler.html

  8. Detlef Fölsch says:

    Bekomme auch Fehlermeldung 2016 – Synchronisation wird mit diesem Tool nicht mehr unterstützt.

  9. Niklas Hofmann. Danke EVO collaborator funktioniert gut für mich 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.