Microsoft Office 2016 for Business geht in die Preview

Image_GetOfficeFree_Student_430x159

Testwütige kommerzielle Office-365-Kunden dürfen wieder die virtuelle Maschine anwerfen, denn es darf getestet werden. Pünktlich zum ersten CeBIT-Tag hat Microsoft die „Office 2016 IT Pro and Developer Preview“ für Windows veröffentlicht. Diese war bislang in der geschlossenen Preview nutzbar, steht nun aber allen interessierten Anwendern zur Verfügung. Das, was man allerdings zu sehen bekommt, bildet natürlich nicht den vollen Funktionsumfang ab, dieser wird sich im Verlauf der Preview noch füllen. Zu den Neuerungen gehört unter anderem die Data Loss Protection (DLP), Click-to-Run deployment, Information Rights Management (IRM) und auch die Mailing-Lösung Outlook bekommt nützliche Neuerungen spendiert, wie zum Beispiel eine verbesserte Suche und eine Verbesserung der Performance bei der Zustellung und dem Download der E-Mails. Technische Details finden alle die, die sich angesprochen fühlen, im Blogpost von Microsoft. Die Office 2016 IT Pro and Developer Preview steht über Microsoft Connect zur Verfügung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Gibts in Outlook jetzt auch endlich eine CalDav Option ohne extra Plugin?
    Ja, ich weiss …die haben ihr Exchange …aber gut wäre es trotzdem 🙂

  2. Genau das habe ich auch gerade gedacht… Ich glaube, darauf können wir noch ewig warten.

  3. Data Loss Protection – klingt, also ob ungespeicherte Dateien in der Cloud zwischengespeichert werden

  4. Kann ich das auch an die Google Cloud anbinden ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.