Microsoft Office 2010 bis Oktober 2010 kostenlos

Das nenne ich mal ausgiebig testen: wer sich die Betaversion von Microsoft Office 2010 zieht, der kann diese völlig kostenlos bis Oktober 2010 nutzen. Wie die Betaversion von Microsoft Office 2010 aussieht hatte ich ja bereits gezeigt.

Bildschirmfoto 2009-11-23 um 23.36.30

Klar, ist Beta – kann also Fehler enthalten. Nun muss ich allerdings zugeben, dass ich zwar großer Fan von OpenOffice war (und immer noch bin), die Preispolitik von Microsoft aber wirklich besser geworden ist.

Interessant dürfte vielleicht sein, dass ihr bei der Installation angeben könnt, dass ihr eure alte Microsoft Office-Version (sofern vorhanden) parallel weiter nutzen wollt. So könnt ihr notfalls immer noch eure „alte“ Version nutzen und euch erst mal langsam an das neue Office heran wagen.

Bildschirmfoto 2009-11-23 um 23.38.08

Mal sehen: vielleicht gibt es ja dann passend zum Auslaufen der Lizenz im Oktober 2010 irgendwelche guten Angebote bei denen man zuschlagen kann. Vorher würde ich mir persönlich wahrscheinlich kein Office 2010 kaufen. Ich nutze übrigens auf dem Windows-PC OpenOffice und auf dem iMac / MacBook Microsoft Office for Mac.

Vielen Dank an Fabian für den Tipp, ich wusste nicht dass die Beta so lange lauffähig ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

58 Kommentare

  1. Hi !

    @Friddes

    MS Office 2010 Beta hat alle Dateiformaten für die ältesten Office Pakete.
    Allerdings weiß ich nicht, ob die „Open-Standard“ Format dabei ist.

    Ich werde zu Hause gemeinsam mit Open Office testen, den ich beides auf meinem Rechner habe.
    Ich hoffe, das ist dementsprechend in Ordnung ?

    @Hoschi

    Beta-Phase ist kein Open Source !
    Du hast ihn lediglich leider mißverstanden !

    LG, Florentine. 😉

  2. Hi,
    bin grad am Überlegen, Office 10 auch mal zu testen.
    Ich „stehe“ nun vor diesem Anmeldebildschirm, wo man ein Konto einrichten soll, bevor man den Download startet.
    Kann man das ruhigen Gewissens machen?
    Was wollen die alles von einem wissen?

    Gruß Marcus

  3. hmmm… habs grad bei mir aufn Win7 RC installiert, aber kann man es auch voll runterladen weil die 2 MB Installation streamt all die Daten die es gerade braucht online runter… ist schon recht blöd wenn man unterwegs mitn NB was öffnen will…

  4. Hallo, habe auch das Office 2010 installiert, doch es zeigte nirgends an, wie man das macht mit der Beibehaltung der älteren Office Version, die allerdings bei mir etwas älter ist (2000). Überhaupt während der ganzen Intallation kamen keine Aufforderungen zum Ancklicken. Ich kann zwar die alte noch benutzen, aber erst nach 10 Minuten Initialisierungen um als Standard wieder erkannt zu werden. Und die Rückkehr zur neuen dauert noch länger. Ich dachte, das wäre einfacher … nun überlege ich ob ich diese Version behalten soll oder nicht.
    Was mich noch mächtig störte, aus dem Firefox kam kein Download zustande, nur mit IE klappte es (denn musste ich extra installieren, und prompt ging der Scanner nicht mehr, vergaß dass ich deswegen den IE seit Langem nicht mehr benutzte).

  5. Fragenkatalog says:

    bis auf email konto einloggen und vor/nachnamen angeben + land is da nix. habs jez mal installiert. läuft/startet schnell und sieht etwas besser aus 07. jedoch für mich noch extrem unübersichtlich (word). excel find ich gut gemacht und auch das onenote gefällt mir gut. outlook wird von mir nicht genutzt (thunderbird portable anhänger!)

  6. Die ausgiebige Testphase ist gut, hat sich bei Windows 7 ja relativ gut gemacht. Jedoch finde ich, gibt es in der neuen Office Version kein „Highlight“ mehr Ribbon kennen wir ja schon : )

    PS: Freu mich schon auf das neue Format .docxY : D

  7. @Toddi:

    Na das ist doch mal was! Dann wird Office 2010 doch noch interessant

    @all:
    Achja – mein Outlook (2003) war nach dem setup auch weg und office 2010 war nun für outlook zuständig. Habe testweise mal Office 2010 deinstalliert und gehofft, dass Outlook „zurückkehrt“ MÖÖÖÖÖP! nein – machte es nicht. Musste es per Hand nachinstallieren. Und Excel ging auch erst nach der Reperaturinstallation von Office 2003.

    Werde nun Office 2010 in einer VM installieren und darin testen =)

  8. Die lange Testphase ist echt genial. Werd ich gleich mal nutzen.
    Und wenn MS Office Ultimate 2010 für Studenten wieder so günstig raushaut wie die Ultimate 2007 (50 statt 800 Euro) dann werd ich mir das neue sicherlich auch kaufen.

  9. …hmmm, sieht gut aus und ich werde es ausgiebig testen – nur wie bekomme ich den Balken mit der Werbung rechts weg oO (oder ist das der Preis für die Nutzung…)

  10. @ WSA: Welche Werbung? Also ich seh da keine : )

  11. @Thu Marlo:

    Ist Dir aber schon klar, dass das nicht sehr hilfreich ist, oder?

  12. @WSA Nana ganz ruhig bleiben. Also uns immernoch nicht verraten wo das Werbung ist.

  13. „@WSA Nana ganz ruhig bleiben. Also uns immernoch nicht verraten wo das Werbung ist.“

    @Thu Marlo: Ich rate mal: Du möchtest wissen, wo sich die eingeblendete Werbung im Office befindet?! Wenn ich Word oder Excel öffne, ist rechts ein Table mit „Ersten Schritten“, „Weiteren Downloads“ und eben dem Fenster mit der sich ständig aktualisierenden Werbung. Mag auch daran liegen, dass dieses eine Office-Version für Beta-Tester (hab mich mal dafür angemeldet) ist. Wenn dem so sein sollte, schmeiss ich den Mist wieder von der Platte und zieh mir die öffentliche Beta-Version, die ja (wohl offensichtlich?) ohne Werbeeinblendung auskommt…

  14. Also ich habe es auch installiert. Sicherlich auch wegen der guten Erfahrungen mit Win7RC. Leider wurde ich böse überrascht. Nach dem Neustart konnte der Explorer nicht mehr gestartet werden. Ging nichts mehr. So hatte ich die Gelegenheit die Systemwiederherstellung mal zu testen. Die funktioniert hervorragend. 🙂
    Liegt es eventuell am 64bit Win7?

    Das das alte Outlook verschwindet ist normal. Windows hat immer nur eins in Betrieb (zuminderst war es bei der Parallelinstallation von Office 2003 und 2007 genauso)

  15. Damit ich meine Office-Version nicht zerschieße habe ich versucht, die 2010 in eine Sandbox (sandboxie) zu installieren. Ging aber nicht, hat immer ohne Fehlermeldung gleich zu Beginn abgebrochen.

    Wer weiß Rat?

  16. @Friddes

    Hi !

    Wie versprochen habe ich getestet !
    Es läßt sich ganz einfach auf Speichern unter klicken und die Dateityp aussuchen auf OpenDocument-Text und auf Tools klicken und auf Speicheroptionen klicken.

    Nur so läßt sich nur einmal die Dateityperweiterungen aussuchen (.odt) und dann auf OK klicken und dann speichern.
    Natürlich kann man sich vorher festlegen, ob man auf allen Dokumente oder ob nur bei einem aktuellen Dokument speichern möchte.

    Also noch einmal :
    Speichern / Dateityp auf OpenDocument-Text wählen / Tools / Speicheroptionen / Die Dateityperweiterungen auf .odt festlegen / OK / Unter beliebigen Dateinamen speichern.

    Fertig !
    Übrigens, es läßt sich beim einfachen Klick automatisch die OpenOffice Programm öffnen und nicht MS Office Word 2010.

    Ich hoffe, Du bist zufrieden damit !

    LG, Florentine. 😉

  17. Danke für den Tip!
    Habs erstmal heruntergeladen und werd nacher ein wenig damit herumspielen

    Gruß, Martin

  18. Die Oberfläche von 2007 finde ich etwas plastischer, jetzt ist sie einfarbig grau, im Gegensatz zum 2007-schwarz. Dafür ist das Babyblau als default weg;) 2010 startet recht langsam und das Office-Menü gefällt mir nicht. Das verbraucht den ganzen Schirm und der Speicherdialog ist zu fummelig. Mal eben schnell was als PDF speichern ging vorher viel schneller. Ich hoffe dass das noch überarbeitet wird.

    Ansonsten empfinde ich deren Beta-Politik echt als Fortschritt. Man kann auch als Normalo Software testen, war sonst alles etwas verschlossener.

  19. Alle Studenten können jetzt für einige Monate lang ein paar zig Euro sparen, wenn sie sich für das neue Office Home and Student 2010 interessieren, das nun bald am Mitte Juni 2010 erhältlich sein wird.
    Günstig kommt man dann an ein Microsoft Office Home and Student 2010, wenn man ab dem 5. März 2010 ein Office Home and Student 2007 gekauft hat und dieses bis zum 30. September 2010 auch aktiviert – dann kann man sich im Rahmen der bei Versionswechseln seit längerem gewährten Technologie Upgrade Garantie des Softwareherstellers Microsoft kostenfrei ein MS Office Home and Student 2010 bei Microsoft downloaden, siehe dazu auch http://office2010.microsoft.com/de-de/tech-guarantee/
    Der normale Preis des Office Home and Student 2007 als Vollversion liegt derzeit im deutschen Markt um die 90,- Euro, wobei die Vollversion des ab Mitte Juni erhältlichen Office Home and Student 2010 noch über 100,- Euro liegt und dies wohl auch einige Zeit lang noch so sein könnte.
    Mehr Infos dazu findet man, wenn man zum Beispiel nach „Office SSL“ googelt.

  20. Superangebot für Schulen:
    • MS Office 2007 Professional inkl. kostenfreien Update auf Version 2010
    • Matchware Mediator, ScreenCorder und MindView
    € 85,- komplett incl. Versand
    http://www.certnet.de/landing/intel.html
    Anmeldung bei http://www.intel-interaktiv.de/ erforderlich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.