Microsoft Lumia 530: 99 Euro Windows Phone kommt nächste Woche in den Handel

Microsoft hat im Juli 2014 das Lumia 530 vorgestellt. Das Smartphone kostet 99 Euro, soll aber dennoch eine gute Windows Phone Experience mit sich bringen. Das Microsoft Lumia 530 ist 4 Zoll groß und verfügt über einen FWVGA-LCD-Bildschirm mit 854 x 480 Pixeln.
Microsoft-Lumia-530


Microsoft verbaut im Lumia 530 einen Snapdragon 200 Quad-Core-Prozessor von Qualcomm mit 1,2 GHz, zudem wird das Gerät direkt ab Werk mit Windows Phone 8.1 ausgeliefert. Zu den weiteren Spezifikationen gehören: 512 MB RAM, 4 GB interner Speicher, der sich aber noch mittels microSD-Karte um bis zu weiteren 128 GB aufrüsten lässt, eine 5 Megapixel starke Kamera und ein 1430 mAh starker Akku, der bis zu 22 Tagen Standby oder bis zu 13 Stunden 2G Gesprächszeit bietet. Wie immer integriert Microsoft die eigenen Dienste, Skype und OneDrive mit 15 GB Speicherplatz sind mit an Bord.

In Deutschland kommt das neue Lumia Smartphone innerhalb der nächsten Woche als Single- und als Dual-SIM-Variante zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 99 Euro in den Handel und wird in Orange, Grün und Weiß erhältlich sein.

Jeder Variante liegt zudem ein Wechselcover in der Farbe „Dark Grey“ bei. Das Lumia 530 wird als Single-SIM-Variante unter anderem bei O2 und der Deutschen Telekom sowie ab Mitte September bei Vodafone verfügbar sein. Als Dual-SIM-Variante wird das Lumia 530 zunächst bei MediaMarkt und Saturn angeboten werden, später bei weiteren Partnern, wie zum Beispiel Amazon.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Weiß jemand, ob man bei Here Drive(+), genau wie bei den alten Nokia-Maps auf Symbian-Geräten, eigene POI’s in Form einer LMX/GPX/…-Datei importieren kann?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.