Microsoft: Kompagnon-App für Foto-Übertragung für Android und iOS geplant

Microsoft plant die Veröffentlichung einer Kompagnon-App für iOS und Android. Diese soll es erlauben, schnell und einfach Fotos und Videos vom Smartphone auf den Rechner zu übertragen. Zwar erlaubt Microsoft diesen Vorgang schon via des Cloud-Angebotes OneDrive, allerdings könnte eine Zusatz-App einen praktischen Nutzen für alle Anwender haben, die eben jenen Dienst nicht verwenden. Bislang ist die App für Android und iOS nicht öffentlich zu haben, sie steht lediglich Testern zur Verfügung, wie das italienische Blog Aggiornamenti Lumia meldet.

Laut Aussagen des Bloggers soll auch die Foto-App unter Windows 10 noch viele Neuerungen erfahren, beispielsweise Inhalte wie Themes, Spezialeffekte und Musik als Premium-Content bereithalten. Wann genau die Neuerungen breit ausgerollt werden, ist bis dato nicht bekannt, Microsoft verkündete erst aktuell, dass man eine neue Test-Strategie einführe, Funktionen nicht mehr direkt bei allen Testern landen würden – und das finale Ausrollen von Funktionen sei nicht mehr an ein großes Release gekoppelt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Welchen Vorteil habe ich gegenüber Photosync???

  2. So wie ich das sehe ist Photosync kostenpflichtig.

  3. Das stimmt, ist aber nicht so teuer, und es geht für alle Systeme incl aller wichtigen Clouddienste

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.