Microsoft BUILD 2014 Livestream

Morgen beginnt die BUILD – Microsofts große Entwicklerkonferenz, bei der der Software-Gigant sicher nicht nur Zahlen zu diversen Produkten nennen wird, sondern es wird jede Menge Neuerungen in Sachen Cloud, Entwicklerwerkzeuge, Windows Phone und auch Windows 8.1 geben. Feststehen dürfte das große Update von Windows 8.1, welches neulich ins Netz leakte. Wird garantiert kommen und so werden wir in der Lage sein, direkt aus der Modern UI den Rechner herunterzufahren, Metro-Apps in einem Fenstermodus zu nutzen (so richtig mit X zum Schließen) und eben jene Apps lassen sich auch an die Taskleiste anheften. Diese und weitere Neuerungen werden wir sehen und viele Neuerungen lassen sich während der Keynote live erleben.

Bildschirmfoto 2014-04-01 um 19.47.17

Besonders interessant dürfte wohl die Day 1 Keynote für uns Consumer sein, da wird es viel rund um Windows zu sehen geben. Wer es nicht schaut – nicht so wild, ich werde bestimmt etwas Zusammenfassendes schreiben. Ein bisschen was kann man ja eh erahnen, wenn man in die Beschreibungen der Session schaut – da geht es zum Beispiel um den neuen Windows und Windows Phone Store.

Die Live-Streams im Überblick:

Day 1 Keynote:
Datum: 02.April 2014
Uhrzeit: 17:30 bis ca. 19:30 Uhr
Themen: Zukunft der Windows Plattform
Link zum Live-Stream

Day 2 Keynote:
Datum: 03.April 2014
Uhrzeit: 17:30 bis ca. 19:30 Uhr
Themen: Microsoft Azure und Neuigkeiten für Entwickler
Link zum Live-Stream

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. „wir auch“-Alert !

  2. Was will der Verfasser dieser Zeilen sagen?

  3. bbpicblogdegate057 says:

    Ich hoffe auf WP 8.1 für Dev…damit man es gleich Testen kann 🙂

  4. Ich hoffe auf WP 8.1 für Dev…damit man es gleich Testen kann

  5. Jens Wetterich says:

    Mir reicht vollkommen, wenn MS was für die HiDPI Skalierung in 8.1 und Office 2013 (Outlook ._.) tut… Dann ist eh alles wieder toll 😀

  6. coriandreas says:

    Und, gibts dann auch neue Infos zu Win9 und ReFS als Bootpartition? Thx