meinVZ Plauderkasten in Adium, iChat, Miranda, Trillian, Pidgin und Co

Wie war das? Einer guten Idee ist es egal wer sie klaut? Wie auch immer. Die Macher von schülerVz, meinVz und studiVZ schrauben momentan am Plauderkasten, dem Chat, in dem man sich mit seinen Kontakten unterhalten kann. Vor langer Zeit war das nur über Umwege mit Nimbuzz möglich. Dies allerdings funktioniert zur Zeit nicht mehr. Doch wie so oft hat Facebook vorgelegt: mit Facebook-Kontakten chatten. Doch in naher Zukunft wird auch schülerVz, meinVz und studiVZ die Möglichkeit anbieten, direkt im Messenger über XMPP (z.B. Jabber, Google Talk) mit Freunden zu quatschen.

Laufen da einem sozialen Netzwerk die Benutzer weg? Warum muss erst immer einer (Facebook) die Ketten sprengen, damit andere nachziehen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Persönlich finde ich Facebook doof. Unübersichtlich. Viel zu überladen mit sooo vielen unnützen Spielchen und Rätseln und was weiß ich nicht. MeinVZ und Co schieben da nach, aber das dezenter. MEiner Meinung nach einfach besser.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.