Mein o2 mit Update für Android und iOS

Kurz notiert: Solltet ihr Kunde beim Mobilfunkanbieter o2 sein, dann kennt ihr unter Umständen auch die dazugehörige „Mein o2“-App für Android und iOS. Die pusht euch beispielsweise aufgelaufene Rechnungen rein, zeigt aber auch an, was ihr von eurem Volumen schon verbraucht hat. Nicht zwingend eine Must Have-App, aber durchaus nützlich, wenn man gewisse Dinge im Auge behalten möchte – so lässt sich seit einiger Zeit auch die Datenautomatik in der App deaktivieren. Nun ein kleines Update.

Vertragskunden können nun auch im Ausland den Verbrauch überprüfen, des Weiteren gibt es die Verwaltung der Drittanbieterdienste, der Anruf- & Mailboxeinstellungen, zudem lässt sich ein Einzelverbindungsnachweis einstellen und die PIN & PUK einsehen. In Sachen Pin sei gesagt: Diese kann zwar eingesehen werden, hier wird die von o2 mitgeteilte angezeigt. Habt ihr die Pin geändert, so seht ihr diese nicht. Abschließend: Die App erlaubt es nun den Prepaid-Kunden, dass diese via Bankeinzug aufladen können. Ab sofort im Google Play Store und im App Store von Apple aktualisiert zu finden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Mich würde viel mehr interessieren, ob O2 neben Vodafone und Telekom auch plant den Standard von Google mit RCS zu unterstützen

  2. Finde, dass das Update gut gelungen ist. Das selektive Sperren von Drittanbieterdiensten und die Auflistung des Auslandsverbrauches sind äußerst praktisch.

  3. Nicht wirklich ein guter Beitrag.
    „zeigt aber auch an, was ihr von eurem Volumen schon verbraucht hat“ -> ist keine Neuigkeit und schon seit langer Zeit in der App oder via Widget ersichtlich. Einzige Neuigkeit daran, dass man nun Auslandsdatenvolumen einsehen kann, was vorher nicht ging.
    Selbst im PlayStore unter „Neue Funktionen“ stehen mehr Informationen :

    Liebe Mein o2 Nutzer,
    vielen Dank für Ihre Anregungen.
    Dieses Update enthält:
    *Für Vertragskunden:*
    – Verbrauchs-Check auch für Daten im Ausland
    – Auslands-Daten Widget
    – Drittanbieterdienste verwalten
    – Anruf- & Mailboxeinstellungen verwalten
    – Einzelverbindungsnachweis einstellen
    – PIN & PUK einsehen
    *Für Prepaid Kunden:*
    – Jetzt auch per Bankeinzug aufladen
    Ihr o2 Team

  4. @Marcel: Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Ich schrieb, was die App kann – und was sie NUN kann. Bittedanke.

  5. CodeSight says:

    Unter welchem Menüpunkt sollen diese Funktionen zu finden sein?
    – Drittanbieterdienste verwalten
    – Anruf- & Mailboxeinstellungen verwalten
    – Einzelverbindungsnachweis einstellen
    – PIN & PUK einsehen

    Ich finde bei mir nichts…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.