Medion Erazer: Drei neue Gaming-Notebooks vorgestellt

Medion baut sein Gaming-Notebook-Portfolio immer weiter aus und ergänzt die Erazer-Gerätereihe nun um die drei Modelle Defender P40, Scout E20 und Crawler E40. Alle drei arbeiten mit GeForce-RTX-4000-Grafikkarten und Intel Core Prozessoren der 13. Generation. Das Top-Modell liefert hierbei der Defender P40 ab, der mit einer Nvidia GeForce RTX 4060 Laptop-GPU mit 8 GB GDDR6 VRAM und einem Intel Core i7 HX-Prozessor der 13. Generation ausgestattet ist.

Erazer Defender P40

Als Speicher kommen hier eine 1 TB PCIe SSD und 16 GB DDR5 RAM zum Einsatz, die Taktfrequenz wurde hierbei zudem erhöht. Für Kühlung sorgen speziell angepasste Heatpipes und steuerbare Lüfter, das 17 Zoll QHD-Display liefert eine Bildwiederholrate von 240 Hz, für den Sound sorgt Klangtechnologie von Nahimic Audio samt Surround Sound und Klangoptimierung. Die Tastatur besitzt eine Hintergrundbeleuchtung mit 15 wählbaren Farben.

Erazer Scout E20

Erazer Scout E20

Der Erazer Scout E20 arbeitet mit einer NVIDIA RTX 4050 Laptop GPU mit 6 GB GDDR6 VRAM und einem Intel Core i7 Prozessor, zudem mit 16 GB DDR5 Arbeitsspeicher. Das 16-Zoll-Display verspricht eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz, mit an Bord ist außerdem Intel Wi-Fi 6E für schnelle Verbindungen.

Erazer Crawler E40

Und dann wäre da noch der neue Crawler E40 mit seiner NVIDIA GeForce RTX 4050 Laptop GPU, einem Intel Core i5 Prozessor der 13. Generation, einer 512 GB großen SSD und 16 GB DDR5 RAM. Das 15,6-Zoll-Display löst in Full HD auf und bietet eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz. Für den Sound sorgt 3D-Sound-Technologie von Nahimic.

Der Medion Erazer Defender P40 mit der NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU ist ab sofort für knapp 1.800 Euro verfügbar. Der Medion Erazer Scout E20 mit der NVIDIA GeForce RTX 4050 Laptop GPU und der Medion Erazer Crawler E40 mit der NVIDIA GeForce RTX 4050 Laptop GPU kommen im April in den Handel, Preise nannte man hier noch nicht. Alle drei Laptops werden im MEDION-Shop verkauft.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.