Caschys Blog

Medion Akoya E4254: Multimedia-Notebook ab 13. Dezember 2018 bei Aldi Süd im Angebot

Ab dem 13. Dezember gibt es bei Aldi Süd mal wieder ein Notebook von Medion im Angebot. Ganz genau handelt es sich um das Medion Akoya E4254 zum Preis von 299 Euro. Dafür erhaltet ihr ein Modell mit 14 Zoll Diagonale und 1080p-Auflösung sowie einem Gehäuse aus Aluminium. Zu viel Leistung solltet ihr von diesem Laptop wiederum aber nicht erwarten.

So dient der langsame Intel Pentium Silver N5000 gekoppelt mit 4 GByte RAM als Herzstück. Ab Werk ist Windows 10 Home im S Modus vorinstalliert. Immerhin legt Medion auch ein 1-Jahesabo für Office 365 Personal drauf. Dieses Notebook ist im Übrigen nicht das erste Mal vergünstigt zu haben: Bereits im Juni 2018 bot Aldi Süd das gute Stück für 299 Euro an. An Bord ist hier auch ein Fingerabdruckscanner zum Entsperren über Windows Hello.

Ganz nett: Das Medion Akoya E4254 kommt ohne aktive Kühlung aus. Das ist bei dem verbauten Prozessor aber auch kein Hexenwerk. Ich habe für euch noch einmal die wichtigsten, technischen Daten aufgeführt:

Technische Ausstattung und Daten des Medion Akoya E4254:

Das Medion Akoya E4254 bietet ab Werk relativ wenig Speicherplatz, also empfiehlt es sich eventuell den vorhandenen, freien Steckplatz schnell mit einem SSD auszulasten. Falls das Notebook für euch interessant ist und ihr es im Juni verpasst habt, könnt ihr jedenfalls ab dem 13. Dezember 2018 bei Aldi Süd euer Glück versuchen.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen