Caschys Blog

MAPS.ME kann auch Radfahrern nun die optimale Route vorschlagen

artikel_mapsmeDie Navigations-App Maps.me erhält ein neues Update, welches neben optischen Veränderungen auch eine große Neuerung für Radfahrer bietet. Für die iOS- aber auch für die Android-Version der App steht ab sofort auch eine Fahrrad-Navigation zur Verfügung, die sogar das umliegende Terrain in seine Berechnungen mit einbezieht, heißt es in der Pressemail. So lassen sich die optimalen und verträglichen Routen für den Fahrer herausfiltern. Wer also gern Steigungen und Berge meidet, den dürfte die Neuerung besonders freuen 😉 Aber auch an der Oberfläche der App wurde geschraubt.

Das neue Layout bietet der eigentlichen Routendarstellung deutlich mehr Platz. Wende- und Abbiegeaufforderungen haben nun links einen eigenen Bereich und alle anderen Details zur Fahrt sind an den unteren Bildschirmrand gewandert. Neben der bisherigen Zeit- und Distanzangabe ist dort nun auch eine Geschwindigkeitsanzeige präsent. Außerdem habe man einen geschwindigkeits-abhängigen automatischen Zoom für die Karte integriert.

[color-box color=“gray“ rounded=“1″]

Here in MAPS.ME we do our best to make the app convenient and accurate. We value our users‘ feedback as our product roadmap is 90% based on it. Also I’m thrilled to announce that almost 40% of OpenStreetMap.org users use MAPS.ME for mapping places all over the world. This will bring the world most up-to-date maps to any individual or business completely free. This is the power of open maps.“

— Eugene Lisovskiy, CEO von MAPS.ME

[/color-box]

https://itunes.apple.com/us/app/maps.me-offline-map-navigation/id510623322?mt=8

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapswithme.maps.pro&hl=de

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen