Map My Circles: wo wohnen deine Eingekreisten?

Wohl eher in die Kategorie „ganz nett“ als bei „super nützlich“ einzuordnen ist die Erweiterung Map My Circles, welche eine Symbiose aus Google+ und Google Chrome eingeht. Habt ihr diese Erweiterung installiert, dann könnt ihr sehen, wo die Menschen wohnen, die ihr so in euren Kreisen habt – sofern diese das angegeben haben. Vielleicht sinnvoll, wenn ihr mal eine Stadt besucht und vorab schauen wollt, wer sich da so rumtreibt – vielleicht kann man ja mal Menschen auf einen Kaffee, Bier oder whatever treffen 🙂

Falls ihr übrigens zu viele eingekreist habt: die auf Google Maps aufbauende Erweiterung erlaubt es euch, einzelne Kreise spezifisch anzeigen zu lassen. Ihr seht nicht nur die Orte auf einer Karte, sondern könnt auch direkt per Klick sehen, wer wo wohnt. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Für was stehen eigentlich die kleinem Kameras im Chat?

  2. @Eggerd: Hat ne Webcam 🙂

  3. Das dachte ich mir auch.. aber bei einem meiner Freunde ist das Symbol die ganze zeit, obwohl er keine Cam hat *verwirrt* xD

  4. Cool, gleich mal testen.

  5. *ausgrab* Schade das es diese App nicht mehr gibt..

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.