Mac-Prozessanalyse: Sloth 2.7 erschienen

Kleiner Hinweis auf die frisch erschienene und fehlerbereinigte Version 2.7 von Sloth. Sloth ist ein englischsprachiges Open-Source-Werkzeug für den fortgeschrittenen Mac-Anwender. Es zeigt auf Wunsch offenen Dateien und Sockets, die von allen laufenden Prozessen auf dem System verwendet werden. Dadurch ist es einfach zu überprüfen, welche Apps welche Dateien und Sockets verwenden. Sloth ist im Wesentlichen eine grafische Benutzeroberfläche, die auf dem leistungsstarken lsof-Befehlszeilen-Tool basiert. Die Ausgabe von lsof wird analysiert und in einer durchsuchbaren, filterbaren Übersichtsansicht mit allen möglichen zusätzlichen benutzerfreundlichen Funktionen dargestellt.

Unterstützte Funktionen:

  • View all open files, directories, IP sockets, devices, sockets and pipes
  • View IP socket status, protocol and version
  • Filter by name, access mode, volume, type, location, or using regular expressions
  • Sort by name, process ID, user etc.
  • Inspection window with detailed macOS and Unix file/socket info
  • Powerful contextual menu for file operations
  • Authenticate to run with root privileges

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.