Solltet ihr einen neuen Mac mit M1-Chip haben, derzeit also ein MacBook Air, das Pro oder den Mac mini, und Probleme an einem externen Monitor haben, dann seid gewiss: Apple ist wohl dran.
Konkret geht es um Super-Ultrawide- und Ultrawide-Monitore, die, wenn sie angeschlossen sind, sich nicht auf eine machbare Auflösung ändern lassen. Apple ist sich dieses Problems bewusst und eine Lösung ist für ein zukünftiges macOS-Update geplant, wie man im veröffentlichten Support-Dokument schreibt. Ich selbst betreibe das M1-Air an einem externen 34er-Monitor mit 5K-Auflösung – und das von mir gewünschte Maximum ist fehlerfrei nutzbar.
- Von Apple designter M1 Chip für einen gigantischen Leistungssprung bei CPU und GPU und maschinellem Lernen
- Erledige mehr mit bis zu 20 Std. Batterielaufzeit, der längsten, die es je bei einem Mac gab
To see the additional resolutions for your external display, choose Apple menu > System Preferences, click Displays, then press and hold the Option key while you click Scaled.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
