Caschys Blog

Mac mit M1-Chip: Mögliche Probleme mit externen Monitoren werden bald behoben

Solltet ihr einen neuen Mac mit M1-Chip haben, derzeit also ein MacBook Air, das Pro oder den Mac mini, und Probleme an einem externen Monitor haben, dann seid gewiss: Apple ist wohl dran.

Konkret geht es um Super-Ultrawide- und Ultrawide-Monitore, die, wenn sie angeschlossen sind, sich nicht auf eine machbare Auflösung ändern lassen. Apple ist sich dieses Problems bewusst und eine Lösung ist für ein zukünftiges macOS-Update geplant, wie man im veröffentlichten Support-Dokument schreibt. Ich selbst betreibe das M1-Air an einem externen 34er-Monitor mit 5K-Auflösung – und das von mir gewünschte Maximum ist fehlerfrei nutzbar.

Angebot
Apple 2020 MacBook Pro M1 Chip (13", 8 GB RAM, 256 GB SSD) - Silber
  • Von Apple designter M1 Chip für einen gigantischen Leistungssprung bei CPU und GPU und maschinellem Lernen
  • Erledige mehr mit bis zu 20 Std. Batterielaufzeit, der längsten, die es je bei einem Mac gab

To see the additional resolutions for your external display, choose Apple menu > System Preferences, click Displays, then press and hold the Option key while you click Scaled.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen