
Ab dem genannten Stichtag könnt ihr sowohl die englischsprachige Originalversion als auch die synchronisierte Fassung ansehen. Amazon will es also wissen: Nach „Fear the Walking Dead“ und „Preacher“ sichert man sich exklusiv das nächste auf Comics basierende Format für sein Streaming-Programm. Die Hauptrolle spielt in Lucifer übrigens Tom Ellis, den ihr vielleicht bereits aus Nebenrollen in Serien wie „Once Upon a Time“ kennt.
Lucifers Verbündete Mazikeen wird von Lesley-Ann Brandt gespielt, die mir persönlich aus „Spartacus: Blood and Sand“ positiv im Gedächtnis geblieben ist. Entwickelt wurde die Serie übrigens von Tom Kapinos, der zuvor für sein rotziges „Californication“ mit David Duchovny bekannt geworden ist. Solltet ihr schon gespannt auf Staffel 1 sein: Eine zweite Runde ist bereits bestätigt und wird in den Vereinigten Staaten im September anlaufen. Zur Einstimmung auf den Start in Deutschland, ist hier einmal der Original-Trailer von Fox:
Ich selbst bin extrem gespannt auf die Serie: In den USA hagelte es zwar eher durchwachsene Kritiken, aber The Sandman ist natürlich legendär und außerdem gefiel mir auch schon Kapinos „Californication“ sehr gut. Sehr lose erinnert mich die Prämisse übrigens auch an den Anime „The Devil is a Part-Timer“, den ich euch einmal an dieser Stelle wärmstens empfehlen möchte.