Logitech und Deutsche Telekom ab sofort Partner für Magenta SmartHome

Die Deutsche Telekom und Logitech machen ab sofort für das Magenta SmartHome gemeinsame Sache. Das haben beide Unternehmen in Berlin auf der IFA 2017 bestätigt. So sind z. B. die Sicherheitskameras von Logitech, die Circle und Circle 2, nun in das Magenta Smart Home einbindbar. Folglich lassen sie sich dann auch über die Magenta SmartHome App steuern. Laut Logitech soll die Integration Mitte September vollzogen werden. Das gewährt euch mehr Optionen bei der Nutzung der Home-Security-Kameras, was nur von Vorteil sein kann.

Magenta SmartHome ist die herstellerübergreifende Smart-Home-Plattform der Deutschen Telekom – nun durch Logitech um einen neuen Partner reicher. Nach der Vernetzung können die Logitech Circle und Circle 2 direkt über die App fürs Magenta SmartHome bedient werden.

Neben Logitech zählt übrigens mittlerweile auch Volkswagen zu den Partnern der Deutschen Telekom. So sollen sich Smart-Home-Komponenten aus dem Magenta SmartHome mit den Infotainment-Systemen der Fahrzeuge verknüpfen lassen. Auch hier sollen die Funktionen im Laufe des September an den Start gehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.