
Logitech hat seine laut eigenen Aussagen „bisher leichteste kabellose eSports Gaming-Maus“ vorgestellt: die Logitech G Pro X Superlight. Sie nutzt den Sensor Hero 25K und setzt auch auf Logitechs Lightspeed-Technik. So wiege die Maus weniger als 63 Gramm und sei damit beispielsweise um fast 25 % leichter als die Pro-Wireless-Maus.
Als Akkulaufzeit nennt Logitech für das Eingabegerät bis zu 70 Stunden. Logitech setzt auf PTFE-Füße, die nahezu kein Geräusch von sich geben sollen. Der erwähnte Hero-25K-Sensor kommt übrigens auf stolze 25.600 DPI. Es sei branchenweit der erste Maus-Sensor, der Bewegungen im Submikrometer-Bereich verfolgen könne, was in etwa 1/50 der Breite eines menschlichen Haares entspreche. Der Sensor komme zudem ohne Glättung und Streubewegungen aus.
Dennoch sei der Sensor zehnmal stromsparender als frühere Logitech-G-Sensoren. Das erreiche man über ein intelligentes Energieverwaltungssystem, über das die Bildraten kontinuierlich an die Bewegung der Maus angepasst würden.
Preis und Verfügbarkeit
Die kabellose Gaming-Maus Logitech G Pro X Superlight ist ab sofort zu einem Preis von 149,99 Euro auf Logitechg.com vorbestellbar. Sie ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.