Logitech G: Adaptive Gaming Kit für barrierefreies Gaming vorgestellt

Logitech G ist eine Marke von Logitech. Unter deren Namen wurde nun das Logitech G Adaptive Gaming Kit vorgestellt, das für ein besonders barrierefreies Zocken gedacht sein soll und sich mit dem bereits vorhandenen Xbox Adaptive Gaming Controller kombinieren lässt. Unterschiedliche Bedienelemente für eine Vielzahl von Anwendungsfällen können hier zusammen konfiguriert werden. Die Tasten und Schalter sollen besonders robust gefertigt sein.

„Das Logitech G Adaptive Gaming Kit wurde als perfekter Begleiter für den Xbox Adaptive Controller entwickelt, der Spielern die notwendigen Tools zu einem erschwinglicheren Preis bietet. Es unterstreicht zudem unser Engagement für Integration und Vielfalt beim Spielen, denn wir sind fundamental davon überzeugt, dass das Leben mehr Spaß macht, wenn man spielt, und jeder sollte diese Freude am Spielen erleben können.“ –  Ujesh Desai, Vice President und General Manager von Logitech Gaming

Das neue Kit enthält laut Logitech drei kleine und drei große Tasten mit mechanischen Schaltern, zudem vier Touch-Buttons, zwei variable Trigger, konfigurierbare Spielmatten mit Klettverschluss-System sowie individuell anpassbare Etiketten und Kabelbinder. Der Preis für das Ganze soll bei rund 100 Euro liegen, erhältlich wird das Kit laut Hersteller noch in diesem Monat sein. Zur Verwendung wird eine Xbox One und der Xbox Adaptive Controller benötigt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.