Caschys Blog

Loewe bild 5: Neue OLED-TVs der zweiten Generation vorgestellt

Loewe hat seine neuen bild 5 vorgestellt, die OLED-Modelle der zweiten Generation des Herstellers. Man bringt die entsprechenden Fernsehgeräte sowohl mit 55 als auch mit 65 Zoll auf den Markt. Beide Modelle werden in Kronach in Deutschland gefertigt und setzen laut Loewe auf eine neue Displaytechnologie und den SX8-Quad-Core plus das frische Betriebssystem Loewe os6.

Für eine neue Optik soll der neue Tischfuß in der Systemfarbe Basaltgrau sorgen. Spannenderweise spricht Loewe von einem „neu entwickelten OLED-Panel“, welches aber weiterhin von LG stammen sollte, was da also wirklich neu ist, ist schwer zu sagen. Mit an Bord sind jedenfalls HDR10, HLG und Dolby Vision – kein HDR10+. Loewe optimiere alle TVs individuell vor der Auslieferung, so der Hersteller.

Weiterhin stattet Loewe seine bild-5-Familie mit einer integrierten Festplatte mit 1 TB Speicherkapazität aus. Wer also gerne mal TV-Aufnahmen startet, ist da ab Werk schon gut versorgt. Zwei parallele Aufnahmen seien dank Loewe Dual Channel kein Problem. Live-TV und Aufnahmen lassen sich auch kabellos zu einem weiteren Loewe-TV weiterreichen.

Die Loewe bild 5.55 (55 Zoll) und bild 5.65 (65 Zoll) bieten beide eine integrierte Soundbar mit sechs nach vorne gerichteten Treibern und 80 Watt Leistung. Neben dem im Lieferumfang enthaltenen Tischfuß bietet Loewe zum Start der neuen bild 5 auch weitere Optionen für die Aufstellung an. Dazu
zählt neben einer Wandhalterung ein Floor Stand, der die freie Positionierung der bild 5.55 und bild 5.65 im Raum ermöglicht.  Freilich hält Loewe da dann noch einmal grinsend die Hand auf und will stolze 399 Euro für seinen Ständer haben.

Die neuen Loewe bild 5 kosten jeweils 3.990 (55 Zoll) bzw. 5.990 Euro. (65 Zoll). Satte Preisempfehlungen, wenn man da so mit der Konkurrenz vergleicht. Bietet euch Loewe da als deutscher Hersteller genügend Mehrwert, um den Aufpreis zu zahlen?

Technische Daten der Loewe bild 5 OLED

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen