Live vor dem Apple Store in Hamburg

Tatsache. Ich tue es mir an. Ich wollte immer die Menschen sehen, die für ein Smartphone in Schlange anstehen. Anstehen für Ware….da habe ich zuletzt in den 80ern von gehört. Meine Wahl fiel übrigens auf den Hamburger Apple Store am Jungfernstieg. Dort werde ich mit einigen Bloggerkollegen die Nacht verbringen und schauen, ob was spannendes passiert. Wobei – was soll schon passieren? Man steht in einer Schlange mit den anderen Verrückten…. wer vorbei schauen will, kann ja mal Hallo sagen 😉 Gegen 21.45 Uhr schlage ich am Hauptbahnhof auf und werde dann direkt zum Store schauen…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

89 Kommentare

  1. Wie in der DDR… nur da ging es um Bananen… 😀

  2. Das ist mal wieder typisch für unser mieses Gesundheitssystem:

    Bekämen alle psychisch Kranken die ihnen zustehende Behandlung und Medikamente, käme es nicht zu solchen Szenen.

    Aber nein, die die eine psychische Betreuung am notwendigsten haben, bekommen sie nicht und müssen sich mit solchen Ersatzhandlungen behelfen um ihre Verhaltensauffälligkeiten zu verarbeiten.

    Wenigstens ein paar mobile Streetworker könnte die Psychiatrische Abteilung hinschicken um die schwersten Fälle wenigstens ambulant behandeln zu können.

  3. Lustig wird es wenn Caschy eines der gekauften iPhones hier verlost. Bestimmt wird keiner der sich hier verkniffen über die Schlangesteher echauffiert an der Verlosung teilnehmen, oder? ODER?

  4. Ich kann mich dem Franzl Xaver nur anschließen:

    Hört endlich auf mit eurem Spott und Hohn! Was diese Leute wirklich brauchen ist Hilfe und Mitgefühl.

  5. fast 12 Stunden über Nacht warten auf ein Smartphone???????
    Wie krank!

  6. So ein Aufregen um das Ed-Hardy-Telefon unter den Handys?
    Wenn ich mir ein Iphone kaufen würde, könnte ich auch noch ein paar Tage warten und es mir dann schön vom Onlineshop nach Hause senden lassen.

    In ca. 365 Tage redet eh keiner mehr vom iPhone 5.

  7. Glückwunsch zu Deinem neuen iPhone 5 Cashy 😀

  8. In München sollen manche fast zwei(!) Tage darauf gewartet haben dem faulenden Obst bis zu 900 Ocken in den Rachen zu werfen. Mit dem Geld verzichte ich lieber auf eine gesunde Erkältung und fahre lieber in den Urlaub …

  9. Thorsten Lange says:

    @Caschy: Ich schwanke noch zwischen Hochachtung für die aufgenommenen Strapazen, Mitleid und Facepalm 🙂
    Und dann willst Du das wirklich verlosen? Das wird doch keiner so in Ehren halten können, wie es sich nach dieser Nacht gebührt 🙂

  10. Na das muss ja ein echt ausführliches Interview gewesen sein… zwischen 09:07 und 09:09 Uhr 😉

  11. Haha, das sind dieselben Irren, die im Supermarkt ausrasten und die Kassiererin beschimpfen, weil sie wegen des Ausfalls einer Kassa 2 Minuten länger warten müssen. Aber für das Sekten-Spielzeug ist halt jede einzelne Minute des Wartens ein Gottesgeschenk und dient dem Seelenheil.

  12. Da ich krank geschrieben bin, habe ich mir heute mal die Mittagsnachrichten reingezogen. Da kam auch ein Bericht zum Thema „Anstehen am Apple Store“ – aber aus München. Die meinten die Schlange wäre 1 Kilometer lang gewesen. (in der Nacht!)

  13. @Carsten:
    Ja, kennste ja die hohe Qualität der ComputerBild.

    CB: Und, geil, oder?
    CK: Ja, voll geil, bin total aus dem Häuschen?
    CB: Und, schon aufgeregt, es in die Arme schließen zu dürfen?
    CK: Ja, das wird so magic, awesome, incredible… ah, ah, AAAH!
    CB: He, ist dir gerade einer abgegangen, oder ist dir gerade eine Buttermilch-Packung geplatzt, die du unter der Jacke hattest.
    CK: Äh, ersteres, äh, wollte sagen letzteres. Shit, wir sollten das jetzt abbrechen. Ihr schneidet das aber raus, oder, versprecht es mir. Ich meine, das mit der Buttermilch-Panne, das kann doch jedem passieren.

  14. 12 Stunden anstellen nur wegen eine Handy, da ist der Ausdruck „get a life“ noch das harmloseste was ich denen sagen würde. Man soll es nicht für möglich halten wie bescheuert die Menschheit ist.

  15. Also diese Firma erinnert mich immer mehr an eine Sekte und ihre Jünger 🙂

    Ich finde sowieso das Apple hier im Blog immer mehr an Bedeutung gewinnt, was ich persönlich für keine positive Entwicklung halte.

  16. Heute morgen auf Alsterradio: Teilweise waren da schon Leute seit Dienstag vor dem Laden. Naja, Leben lassen. Wobei ich sagen muß, wer zu dieser Jahreszeit da campiert, der sollte die möglichen Kosten durch eingefangene Krankheit selber tragen. Ist für mich wie Risikosport, unnötiges in Kauf nehmen.
    Offtopic: Caschy, könntest Du wieder alle Kommentare auf einmal aneigen lassen? So muß man sich durchklicken bevor man die neusten sehen kann um dann eventuell festzustellen, es gibt keine neueren.

  17. Wie ich gehört habe, sind allein die neuen Maps das lange Warten und die fast 1000 Euro locker wert.

    Da hat Apple sich mal wieder selbst übertroffen und liefert gewohnte Apple-Qualität ab, das ganze Internet ist voll von Lobeshymnen.

    Die dummen Android-Loser können sich derweil mit Google-Maps herumärgern.

  18. Fällt mir nur eins ein: Deppenparade

  19. captaincannabis says:

    Caschy wird auf spiegel.de zitiert. Du hast es wohl geschafft! 🙂

    http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/iphone-5-warteschlangen-vor-apple-stores-a-857125.html

    Herzlichen Glückwunsch!

  20. „Die hässliche Fratze des Kapitalismus ;)“ Gut zusammengefasst!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.