Little Snitch: OS X Firewall gerade für 14,55 Euro erhältlich

Little Snitch – die kleine Petze – ist bei vielen Mac-Nutzern seit vielen Jahren eine beliebte Software. Little Snitch ist eine Firewall für das OS X-System, die unter einer sehr übersichtlichen Oberfläche nichts vermissen lässt. So lassen sich explizit für alle Programme detaillierte Regeln bezüglich ein- und ausgehender Verbindungen inklusive Ports festlegen. Für Menschen, die unterwegs sind, gibt es zudem Profile, sodass im Café zum Beispiel bestimmte Programme nicht über ein eventuell offenes WLAN kommunizieren.

Snitch

Neben der eigentlichen Konfigurations-Oberfläche findet ihr noch einen Netzwerkmonitor vor, der in Echtzeit die funkenden Programme visualisiert. Sehr mächtiges Tool, welches einmal konfiguriert seine Arbeit im Hintergrund verrichtet. Da die Frage kommen wird, ob ich diese Art Software nutze: nein, weder unter OS X noch unter Windows – dort greife ich alleine auf die vom System gelieferten Mechanismen zurück. Little Snitch kostet derzeit 19,99 Dollar, umgerechnet 14,55 Euro – rund 43 Prozent Ersparnis.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. ich liebe dieses Programm, schon allein wegen dem Netzwerkmonitor -> Kaufempfehlung!

  2. Namenlos, weil Cookies gelöscht... says:

    Dann wollen wir mal hoffen, das es nicht in 2-3 Wochen/Monaten eine 4er Version gibt, auf die man dann kostengünstig Upgraden darf…

  3. Hab schon Hands Off! Finde ich persönlich etwas besser gelöst 🙂

    https://www.oneperiodic.com/products/handsoff/

  4. dort greife ich alleine auf die vom System gelieferten Mechanismen zurück.

    Bei OSX wären das welche?

  5. Genial. Perfektes timing 🙂
    Alles Problemlos. Mit aktuellem Umrechnungskurs 14,99€.

  6. Bekommt man da nur den Lizenz-Code zugeschickt oder muss man sich noch bei Objective Development Software registrieren?

  7. Nein der Lizenz-Code reicht völlig aus. Du musst dich nicht weiter registrieren. Für den Kauf jedoch bei MacUpdate schon.

  8. Also bei MacUpdate registrieren, Lizenz-Code im Programm eingeben, Vollversion wird freigeschaltet und glücklich sein? Ich frage, weil auf der Webseite von Little Snitch der Code einem erst dann erneut zugeschickt wird, wenn man seine eMail-Adresse eingibt – http://www.obdev.at/support/index-de.html?product=LS

    Ohne Registrierung wäre es somit nicht möglich.