LIMBO für die Xbox One kostenlos

limboDas Spiel LIMBO hatte ich hier im Blog schon einmal vorgestellt, da es hier und da mal für die mobilen Plattformen reduziert war. Das Spiel bietet eine sehr schöne, aber düstere Atmosphäre, die durch die schwarz-weiße Grafik noch betont wird und perfekt zur Soundkulisse passt. Es ist düster, es ist unheimlich und es strengt die grauen Zellen an, zieht euch aber gleichzeitig direkt in die Spielwelt. Auch ein gewisser Gruselfaktor ist vorhanden. Die Geschichte handelt von einer Person, die auf der Suche nach ihrer Schwester ist. Euer Alter Ego steuert Ihr durch die wunderschön gezeichneten und dennoch befremdlichen Umgebungen mit allerlei Hindernissen und Getier, welches euch ans Leder will.

Bildschirmfoto 2016-06-13 um 04.53.28

Ihr nutzt die Umwelt für Eure Zwecke (das ist der Puzzle-Part) und versucht so immer weiter voranzukommen. Die Rätsel sind teilweise sehr knifflig, aber nie so, dass es zu frustrierend wird. Macht wirklich Spaß und hat mich auf dem Smartphone und Tablet eine ganze Weile gefordert. Offenbar im Rahmen einer Sonderaktion der E3 Spielemesse gibt es LIMBO für eure Xbox One derzeit kostenlos, das Ganze sogar ohne Gold-Mitgliedschaft. Initial wird der Preis von 9,99 Euro angezeigt, wer sich einloggt, der kann das Spiel „kostenlos“ kaufen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Klasse, danke für den Tipp!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.